Der neueste Teil von DICEs First-Person-Shooter-Franchise Battlefield hat sowohl bei den Kritikern als auch auf kommerzieller Ebene unterdurchschnittlich abgeschnitten, und auch die Versuche, das Interesse an Battlefield 2042 durch Inhalts-Updates wieder zu beleben, wurden nur lauwarm aufgenommen. Aber zum Glück gibt EA das Spiel noch nicht auf.
CEO Andrew Wilson sprach in der jüngsten EA-Quartalskonferenz darüber, dass das Unternehmen auch nach dem Update 4.0 weiter in Battlefield 2042 investieren wird. Er sagte, dass Battlefield 2042 zu einem erstklassigen Franchise gehört, das auch in den kommenden Jahren wachsen und gedeihen wird. Darüber hinaus sagte er auch, dass das Unternehmen die Situation langfristig betrachtet.
„Nein, und auch hier sehen wir langfristig“, sagte er. „Es handelt sich um eines der größten Franchises unserer Branche, das von einem der besten Teams der Branche aufgebaut wurde, und wir gehen davon aus, dass es weiter wachsen und für viele, viele Jahre ein wirklich wichtiger Teil unseres Portfolios sein wird.“
„Wir haben jetzt eine unglaubliche Führung dieses Teams“, fügte er hinzu. Sie überdenken den Entwicklungsprozess von Grund auf und nutzen das Modell von Vince Zampella/Respawn, um so schnell wie möglich zum Spaß zu kommen“.
[amazon box=“B097RLPVKC,B095JGS42F,B095JP1KRH“ template=“table“]„Sie haben Tausende von Updates für die Community gemacht, an der Lebensqualität gearbeitet und das Kernspiel wirklich auf Vordermann gebracht. Ich denke, es gibt noch mehr Arbeit für uns zu tun, und das Team ist entschlossen, diese Arbeit für die Community zu tun.
„Sobald wir das Gefühl haben, dass wir mit dem Spielerlebnis und dem Kernspiel an der richtigen Stelle sind, sollten Sie erwarten, dass wir investieren und über den heutigen Stand des Spiels hinaus wachsen.“
Darüber hinaus gab es in der Telefonkonferenz auch ein Update zu Battlefield Mobile, in dem Andrew Wilson über die Pläne des Unternehmens für die Veröffentlichung des Spiels sprach. Er sagte, dass das Team bereit sein könnte, das Spiel bereits Ende des Jahres auf den Markt zu bringen, es könnte sich aber auch leicht auf Anfang 2023 verschieben. Wilson ist zuversichtlich, was die Qualität des Spiels angeht, und will sich darauf konzentrieren, die Balance durch rigorose Betatests und Soft-Launches zu verbessern.