Battlefield 2042: Screenshot

Battlefield 2042

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Battlefield 2042: Klassen Anfang 2020 gestrichen, Cross-Gen-Probleme und mehr in neuem Bericht

Battlefield 2042: Screenshot

Battlefield 2042 leidet unter einer Reihe von Problemen, von denen einige ganz offensichtlich während der Beta auftraten. Es ist der am niedrigsten bewertete Titel der Serie auf Metacritic und wird von Steam-Nutzern als „größtenteils negativ“ bewertet. Was ist also passiert? Obwohl Berichte über Probleme bereits vor der Veröffentlichung aufgetaucht sind, hat Insider Tom Henderson einen ausführlichen Bericht über die Entwicklungszeit erstellt, in dem er detailliert beschreibt, was schief gelaufen ist.

Es stellte sich heraus, dass die Dinge von Anfang an chaotisch aussahen. Electronic Arts wollte mit Battle Royale-Titeln und regulären Shootern konkurrieren, was dazu führte, dass viele Entwickler mit der Veröffentlichung von Battlefield 5 abwanderten (vor allem, weil ihre Konzepte nicht berücksichtigt wurden). Das Memo des Publishers lautete im Wesentlichen „kopieren, was beliebt ist“, und die Klassen würden bis Anfang 2020 abgeschafft werden. Irgendwann zwischen April und August 2020 wurde es dann tatsächlich zu einem Battlefield-Titel und nicht zu einem Battle-Royale-Spiel mit einem Fokus auf 128 Spieler und Spezialisten, wobei das ursprüngliche Konzept auf Hazard Zone umgestellt wurde.

Erst im August 2020 begann die eigentliche Produktion, was etwa ein Jahr und drei Monate Entwicklungszeit für das aktuelle Produkt bedeutet. Während dieser Zeit hatte der Entwickler Probleme mit der Cross-Gen-Entwicklung, da die Hardware aus der Ferne geteilt werden musste. Interessanterweise war der durchgesickerte Trailer seit Anfang 2021 in Arbeit und verwendet Battlefield 3/4-Assets.

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Auch die Aussage, man sei „dem Zeitplan voraus“, war offenbar eine Lüge (wie aktuelle und frühere DICE-Entwickler anmerkten). Im März 2021 war das Studio überfordert und suchte nach Unterstützung, etwa zu dem Zeitpunkt, als bekannt wurde, dass Criterion an Bord ist. Leider führten mangelnde Erfahrung und Probleme mit der Engine zu Problemen, und im Laufe der Monate erwies sich auch die Benutzeroberfläche als großer Kritikpunkt.

Nach dem technischen Test, der sich als instabil erwies, erfuhr Henderson, dass sich die Entwicklung des Spiels in einem schlechten Zustand befand (hauptsächlich aufgrund von Managementproblemen). Auch die geschlossene Beta, die mit Verzögerung startete, war eindeutig eher eine Alpha-Version. Alles in allem haben ein großer Zeitmangel und der Weggang vieler Entwickler von DICE (das mittlerweile auch umbenannt werden könnte, da es sich um ein anderes Studio handelt) zu den meisten Problemen beigetragen.

Interessanterweise wurde Battlefield: Bad Company 3 auch irgendwann gestrichen, da Electronic Arts der Meinung war, dass es sich nicht verkaufen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt erhält Battlefield 2042 immer noch Updates, aber EA plant anscheinend einen Helden-Shooter nach einer kompletten Überarbeitung des Entwicklungsmodells.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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