Battletech: Urban Warfare – Expansion liefert ab 4. Juni taktische Mech-Schlachten in gewaltigen Stadtlandschaften

Battletech: Urban Warfare - Screen

Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben heute Details zur nächsten großen BATTLETECH-Veröffentlichung enthüllt. In diesem Sommer wird Urban Warfare die Spieler in das Jahr 3025 versetzen und ihnen Mech-Schlachten in riesigen Stadtlandschaften bescheren. Durch die ungeregelte Ausdehnung der Städte ergibt sich ab 4. Juni 2019 ein komplett neues Schlachtfeld, inklusive elektronischer Kriegsführung, großflächiger Gebäudezerstörung, umgebungsspezifischer Mechaniken, neuer gegnerischer Einheiten und mehr. BATTLETECH: Urban Warfare kann ab sofort zum Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden und ist ebenfalls im BATTLETECH Season Pass verfügbar.

In dieser Erweiterung stehen Stadtkämpfe im Mittelpunkt, die neue Straßen-Features, wie etwa blockierte Sichtlinien, Regeln für Kollateralschäden und weitere Ausprägungen von Verwüstung liefern. Die Spieler müssen Gefahren und Nutzen abwägen, bevor sie sich in das urbane Kampfgeschehen stürzen, denn dort warten Explosionen, Überflutungen und vieles mehr auf sie. Durch neue urbane Herausforderungen, die Rückkehr verloren gegangener Technologien, neue Mechs, Fahrzeuge, Encounters und Flashpoints befördert Urban Warfare die BATTLETECH-Erfahrung in neue Höhen.

„Urban Warfare liefert eine der größten Mech-Combat-Spielerfantasien, die es gibt: Auf den Straßen und Dächern vor epischen SciFi-Stadtlandschaften Kämpfe auszutragen“, sagt Mitch Gitelman, Mitbegründer von Harebrained Schemes und Game Director von BATTLETECH. „In Wahrheit wollten wir die städtischen Kampfumgebungen und das dazugehörige Gameplay schon seit Jahren erschaffen, jetzt sind wir hocherfreut, diese BATTLETECH-Erfahrung endlich abzuliefern.“

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Die Hauptmerkmale im Überblick:

Urbane Kriegsführung – Straßenschlachten führen neue taktische Gameplay-Herausforderungen ein, wie Mech-Combat-Moves vor weit offenen Landschaften bis hin zu ausgedehnten Stadtlandschaften. Jedes Gebäude innerhalb des neuen urbanen Bioms ist komplett zerstörbar. Explosive, zurückgelassene Tankfahrzeuge, zerstörte Kühlmitteltauschanlagen und beschädigte elektronische Transformatoren, welche die Zielerfassung stören, werden das Kampfgeschehen drastisch verändern.

  • Elektronische Kriegsführung – Die Rückkehr dieser verloren gegangenen Technologien werden das Schlachtfeld im 31. Jahrhundert für immer verändern. Mechs sind mit elektronischen Gegenmaßnahmen (ECM) ausgestattet und nahe gelegene verbündete Einheiten sind gegenüber feindlichen Zielerfassungssystemen verdeckt bzw. immun bei indirektem Feuer. Gleichzeitig sind Mechs mit Active Probe ausgerüstet, wodurch sich gegnerische Einheiten aufdecken, lokalisieren und anvisieren lassen, die ansonsten versteckt geblieben wären.
  • Zwei neue BattleMechs – Der experimentelle Raven 1X verfügt über ein erweitertes Paket der elektronischen Kriegsführung, der ECM- und Active Probe-Systeme zu einem Leichtbau kombiniert. Der Javelin ist ein Kompromiss zwischen Tempo und Feuerkraft, mit Knockout-Power im Nahkampf.
  • Neue Flashpoints – Eine Vielzahl neuer, kurzer Storys, die Söldner-Missionen, Crew-Gespräche, spezielle Events, kritische Entscheidungen und seltene Bonus-Belohnungen miteinander verbinden.
  • Drei neue feindliche Fahrzeuge – Der Tank verfügt über eine Auswahl an Waffen, um schnell und agil aus allen Entfernungen zuzuschlagen. Der Packrat kommt als Support-Fahrzeug auf dem Schlachtfeld und besitzt einen ECM-Prototypen. Der Rotunda ist ein Aufklärungsfahrzeug, der über einen Active Probe-Prototypen verfügt.
  • Neue Encounter – „Attack and Defend“ ist ein neuer herausfordernder Missionstyp, in dem Söldner die gegnerische Basis zerstören müssen, um dem stetigen Strom an Angriffen und der Übernahme der eigenen Basis an gegnerische Truppen entgegen zu wirken.
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