Bayonetta 3: so viel Speicherplatz müsst ihr auf der Switch einplanen

Bayonetta 3: so viel Speicherplatz müsst ihr auf der Switch einplanen

Bayonetta 3 hat lange auf sich warten lassen, und die Fans der Serie haben die meiste Zeit im Dunkeln verbracht. Doch vor kurzem haben Nintendo und PlatinumGames endlich ein offizielles Veröffentlichungsdatum für den Action-Titel bekannt gegeben und gleichzeitig neue Details zur Story und zum Gameplay sowie einen neuen Trailer enthüllt. In der Zwischenzeit sind auch andere, detailliertere Details zum Spiel aufgetaucht.

Dank eines Updates der Bayonetta 3-Seite im Nintendo Switch eShop wissen wir jetzt zum Beispiel, wie viel Speicherplatz das Spiel benötigen wird: Auf der Seite wird eine Dateigröße von 15 GB angegeben. Das ist eine Zahl, über die niemand zu viel schwitzen sollte, wenn man bedenkt, wie groß Spiele heutzutage in der Regel sind, obwohl 15 GB immer noch relativ viel für ein Switch-Spiel sind.

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Zum Vergleich: Die Nintendo Switch-Version von Bayonetta 2 hat eine Dateigröße von 12,4 GB, während die Switch-Version des Original-Bayonetta (das im September als eigenständiges Spiel für die Switch erscheinen wird) 8,6 GB groß ist. Andererseits ist es nicht wirklich überraschend, dass eine Fortsetzung größer und ehrgeiziger sein wird als ihre Vorgänger, und Bayonetta 3 scheint genau darauf abzuzielen.

Bayonetta 3 wird am 28. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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