Bethesda: so haben sich die Benutzeroberflächen der Spiele im Laufe der Jahre entwickelt

Bethesda: so haben sich die Benutzeroberflächen der Spiele im Laufe der Jahre entwickelt

Eine augenöffnende Reihe von Fotos zeigt, wie weit Bethesda mit seiner Benutzeroberfläche im Laufe der Jahre gekommen ist. Seit den Anfängen des Studios hat Bethesda eine Vielzahl von Spielen entwickelt, und diese Bilder zeigen, wie sehr sich das Studio im Laufe der Zeit verbessert hat.

Seit der Gründung von Bethesda Game Studios im Jahr 2002 haben sich Trends und Technologien rund um Spiele drastisch verändert, so dass die Studios daran arbeiten, mit der ständigen Entwicklung Schritt zu halten. Heute, 20 Jahre nach ihrer Gründung, entwickeln die Bethesda Game Studios einige der größten Titel überhaupt. Von Fallout und The Elder Scrolls bis hin zu dem mit Spannung erwarteten Starfield ist das Studio auf dem Radar von praktisch jedem Gamer. Auch wenn Bethesda Spiele herstellt, die nicht jedermanns Sache sind, kennen die meisten Spieler das Studio, aber einige sind sich vielleicht nicht bewusst, wie weit das Studio gekommen ist. Nicht jedes Studio hat das Glück, so lange zu überleben, und eine Sammlung von Fotos zeigt, wie viel sich seit der Gründung von Bethesda verändert hat.

Der Reddit-Nutzer ChromaticDilation hat im Starfield-Subreddit eine Reihe von Bildern geteilt, die die vielen Änderungen zeigen, die Bethesda an der Benutzeroberfläche seiner Spiele vorgenommen hat. Die Diashow beginnt mit Morrowind und endet mit dem kommenden Starfield und bietet den Fans eine atemberaubende Demonstration, wie weit sich das UI-Design entwickelt hat.

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Bethesda’s UI over the years
by u/ChromaticDilation in Starfield

Es ist erstaunlich, dass ein Entwicklungsstudio so deutlich sein Wachstum demonstriert. Bethesda hat es geschafft, den sich schnell ändernden Trends in der Spielebranche zu folgen und mit ihnen Schritt zu halten, und das hat dazu beigetragen, dass die Benutzeroberfläche und das In-Game-Design so beeindruckend sind, dass sich diese Spiele noch lebendiger anfühlen. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Starfield könnte Bethesda ein generationenprägendes Spiel in den Händen halten, und ein sorgfältig abgestimmtes Design ist ein wichtiges Detail für diesen potenziellen Erfolg.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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