BioShock 4: ein neues Lebenszeichen! Entwicklung läuft auf Hochtouren

BioShock 4: ein neues Lebenszeichen! Entwicklung läuft auf Hochtouren

Es ist fast fünf Jahre her, dass 2K bekannt gab, dass Cloud Chamber Games an einem neuen BioShock-Titel arbeitet (und sogar noch länger, seit das Spiel Berichten zufolge in Entwicklung ist), aber die lang erwartete Fortsetzung scheint immer noch nicht näher an der Veröffentlichung zu sein. Es bleibt zwar abzuwarten, wie lange es noch dauert, bis 2K mehr Informationen über den Titel und dessen Inhalt bekannt gibt, aber es scheint, dass die Arbeiten hinter den Kulissen an Fahrt aufnehmen.

Jeff Spoonhower, ein leitender Cinematic Designer bei 2K, der am nächsten BioShock arbeitet, hat in einem LinkedIn-Post mitgeteilt, dass das Team von Cloud Chamber „auf Hochtouren läuft“ und Mitarbeiter für eine Reihe von Disziplinen sucht, von Kunst und Design bis hin zur Produktion und mehr.

Auf der offiziellen Website des Studios heißt es, dass es derzeit „wie verrückt“ für seine Büros in San Francisco und Montreal rekrutiert, wobei insgesamt 30 Stellen zur Bewerbung offen sind.

Details zu BioShock 4 (oder wie auch immer es am Ende heißen wird) sind spärlich, da 2K bereits im Jahr 2020 gesagt hat, dass das Spiel noch „mehrere“ Jahre in Entwicklung sein wird, aber frühere Stellenausschreibungen haben einige Informationen verraten. Der Titel, der sich für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung befindet, könnte anscheinend ein Open-World-Setting und Dialogoptionen bieten und wird auf der Unreal Engine 5 entwickelt.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x