Cloud Chamber Games arbeitet bereits seit einigen Jahren am nächsten BioShock-Haupttitel. Während die Produktion immer weiter voranschreitet, erweitert der Entwickler das Team, das an der mit Spannung erwarteten Fortsetzung arbeitet. Zu diesem Zweck hat das Studio auch einen neuen Narrative Lead rekrutiert.
Liz Albl hat vor kurzem auf Twitter bestätigt, dass sie bei Cloud Chamber Games als Narrative Lead für BioShock 4 (oder wie auch immer es am Ende heißen wird) tätig ist.
Albl war im Laufe der Jahre in Autorenteams an einer Reihe von Großprojekten beteiligt. Laut ihrer LinkedIn-Seite hat sie als Praktikantin bei Assassin’s Creed 4: Black Flag angefangen und war dann als Autorin an einer Reihe anderer Ubisoft-Titel beteiligt, darunter Far Cry 5 und Watch Dogs: Legion, bevor sie zu Sucker Punch wechselte, um als Senior Writer an Ghost of Tsushima zu arbeiten. Zuletzt war Albl bei Monolith Productions, wo sie fast zwei Jahre lang an dem kommenden Wonder Woman-Spiel arbeitete.
Seit der offiziellen Ankündigung Ende 2019, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, gibt es nur wenige Details zu BioShock 4. Jüngsten Leaks zufolge wird es in einer fiktiven antarktischen Stadt namens Borealis aus den 1960er Jahren angesiedelt sein, während Stellenausschreibungen auch andeuten, dass das Spiel mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird.
[the_ad id=“68158″]Die Stellenausschreibungen haben auch andere Details für den Ego-Shooter angedeutet, wie z. B. ein mögliches Open-World-Setting, hochreaktive Umgebungen, Dialogoptionen und mehr.