Black Myth: Wukong ist ein echter optischer Leckerbissen, seit es von Entwickler Game Science im Jahr 2020 zum ersten Mal vorgestellt wurde, und hat seitdem mit seinen technischen Ambitionen jedes Mal neue Maßstäbe gesetzt. Es überrascht daher nicht, dass die PC-Version, wenn sie in ein paar Monaten auf den Markt kommt, diese Stärken auf verschiedene Weise zur Geltung bringen wird.
Wenn das Souls-ähnliche Action-RPG im August erscheint, wird die PC-Version Unterstützung für DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction und Full Ray Tracing (auch bekannt als Path Tracing) bieten, hat Nvidia bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird dies die Grafik von Black Myth: Wukong in vielerlei Hinsicht verbessern – von Umgebungseffekten wie Wasserreflexionen über globale Beleuchtungseffekte bis hin zu vollständig ray-traced Schatten.
„Durch die Aktivierung von Full Ray Tracing in Black Myth: Wukong werden Umgebungseffekte und Details auf die nächste Stufe gehoben“, so Nvidia. „Reflexionen auf dem Wasser spiegeln alle Details der Umgebung wider. Die Kaustik des Wassers sorgt für noch mehr Realismus, da sie die Brechung und Reflexion des Lichts akkurat wiedergibt. Vollständig ray-traced Global Illumination stellt sicher, dass die Beleuchtung im Innen- und Außenbereich pixelgenau ist, indem es Bereiche abdunkelt, die vom Licht verdeckt werden oder nicht erreicht werden, und die Welt durch Lichtreflexion realistisch beleuchtet. Und im Zusammenspiel mit dem Beleuchtungssystem, der Kontakthärtung und dem Weichzeichnen werden überall vollständig ray-traced Schatten geworfen, die die kleinsten Schatten von Blättern und Kieselsteinen und die von geometriereichen Gebäuden, dem Hauptcharakter und den gigantischen Bossen, die es zu überwinden gilt, darstellen.“
Der unten stehende Trailer gibt einen Eindruck davon, wie das Spiel mit aktiven Path Tracing und DLSS 3.5 aussehen wird.
Black Myth: Wukong erscheint am 20. August für PS5, Xbox Series X/S und PC.