Black Panther: Open World soll eine offene Geschichte und ein reizvolles neues System bieten

Black Panther: Wallpaper

EA hat kürzlich bestätigt, dass das neu gegründete Studio Cliffhanger Games an einem Black Panther-Spiel für Einzelspieler arbeitet. Allerdings gibt es derzeit nur wenige Details zu dem Spiel, da sich das Projekt noch in einem frühen Stadium der Produktion befindet. Im Zuge der Ankündigung hat Cliffhanger Games jedoch mehrere Stellenanzeigen auf LinkedIn veröffentlicht (entdeckt von Exputer), die Details zu dem Titel enthalten.

Eine Anzeige für die Position des Senior Game Designers scheint zu bestätigen, dass es sich bei Black Panther um ein Open-World-Spiel handeln wird, was sich mit den Gerüchten deckt, die vor der offiziellen Ankündigung die Runde machten. In der Stellenausschreibung heißt es, dass die Person in dieser Position dabei helfen wird, „eine reichhaltige und dynamische Spielwelt zum Leben zu erwecken“ und an „dem Design und der Struktur der Welt“ zu arbeiten, sowie daran, „wie die Welt mit denkwürdigen Charakteren und Feinden bevölkert wird“.

Obwohl EA das Black-Panther-Spiel offiziell als Action-Adventure angekündigt hat, wird es in einer Stellenausschreibung für die Position des Software-Ingenieurs als Action-RPG beschrieben.

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Darin wird auch ein neues, „höchst innovatives“ System für die Gestaltung und Präsentation der Geschichte erwähnt. Das „Open Story“-System wird in der Stellenanzeige als die Summe „miteinander verbundener Systeme“ beschrieben, die sich um Dialog- und Gesprächssysteme drehen. In der Stellenanzeige wird auch „Erfahrung mit dynamischer Erzählung, verzweigenden Dialogen und interaktiver Fiktion als Pluspunkt“ als eine der Anforderungen für die Stelle genannt.

Schließlich wird in der Ausschreibung für die Position des Senior Software Engineer angegeben, dass das Spiel mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

Obwohl Spiele, die von internen EA-Studios entwickelt werden, in der Vergangenheit traditionell die firmeneigene Frostbite-Engine für die Entwicklung von Projekten verwendet haben, hat sich dies in den letzten Jahren geändert, da Spiele wie das nächste Mass Effect-Spiel und der Iron Man-Titel von Motive Studio ebenfalls mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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