Neben dem typischen wöchentlichen Reset veröffentlicht Bungie das Mid-Season-Update für Destiny 2, das zahlreiche Änderungen, Aktualisierungen und ein Waffen-Balancing mit sich bringt, das unter anderem einen großen Schadensschub beinhaltet. Als Live-Service-Titel ist Bungie ständig dabei, das Online-Shooter-Erlebnis für seine Spielerbasis zu optimieren, und mit der kürzlichen Ankunft der Lightfall-Erweiterung und der Season of Defiance gab es eine Menge zu aktualisieren, vor allem mit dem Anstieg der Herausforderung und des Schwierigkeitsgrads.
Nach zahlreichen Patches im Laufe der Wochen hat sich Destiny 2 jedoch scheinbar in einen guten Rhythmus eingependelt, und die meisten Spieler sind im Allgemeinen mit dem aktuellen Stand des Spiels zufrieden. Zwar gibt es immer wieder Rückmeldungen und Optimierungen, aber die letzte Runde des Balancings scheint sich darauf zu konzentrieren, dass sich die verschiedenen Waffentypen nicht nur gut anfühlen, sondern auch in den meisten Aspekten des Spiels einsetzbar sind. Nach wochenlangen Andeutungen über bevorstehende Änderungen ist nun das neueste Balancing-Update für Destiny 2 erschienen, das zahlreiche Probleme behebt und gleichzeitig wichtige Änderungen an bestimmten Aspekten des beliebten Online-Shooters vornimmt.
Eine der größten Ankündigungen, die mit dem Destiny 2 Mid-Season-Update einhergeht, ist eine ziemlich deutliche Schadenserhöhung für Primärwaffen. In Bezug auf PvE-Inhalte haben automatische Gewehre eine 25%ige Erhöhung des Schadens an Feinden mit rotem und orangefarbenem Balken erhalten, während Pulsgewehre, Handkanonen und Seitenwaffen um 20% erhöht wurden. Schließlich haben Scout-Gewehre auch einen Buff von 10% erhalten, was alle diese Waffen für Spieler noch attraktiver machen sollte.
[the_ad id=“68158″]Dieser Patch hat auch zahlreiche Optimierungen und Änderungen an den meisten Waffenarchetypen vorgenommen und bestimmte Exoten wurden ebenfalls modifiziert, wie z.B. die SMG Tarrabah, die einen reduzierten Zoom erhält.
Destiny 2-Spieler, die nach einer Belobigung im Zusammenhang mit Mode gesucht haben, haben nun die Möglichkeit, am Ende bestimmter Aktivitäten eine Belobigung für das beste Outfit zu vergeben und zu erhalten. Außerdem wurden Probleme im Zusammenhang mit den höheren Anforderungen für den Wächterrang behoben. Zum Beispiel können Spieler, die einen Dungeon im Alleingang oder einen Schlachtzug auf dem Schwierigkeitsgrad „Meister“ abgeschlossen haben, diesen Schritt nun rückwirkend vollziehen, so dass Spieler, die sich einloggen, diesen Schritt wahrscheinlich fertig haben, sobald der Download des Spiels abgeschlossen ist.