Call of Duty: Modern Warfare 3 - Logo

Call of Duty: Modern Warfare 3

PC PS4 PS5 XSX Xbox One

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Die Kampagne wurde in nur 16 Monaten entwickelt

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Logo

Die Reaktionen auf Call of Duty: Modern Warfare 3, insbesondere auf die Kampagne, waren seit Beginn der Early-Access-Phase alles andere als glänzend. Viele haben es für das faule Missionsdesign, die sich wiederholenden Open Combat-Missionen, die kurze Laufzeit und die wegwerfende Handlung kritisiert. Es sollte keine Überraschung sein, dass die Entwicklung überstürzt wurde.

Jason Schreier von Bloomberg sprach mit Quellen, die enthüllten, dass der Großteil von Call of Duty: Modern Warfare 3 in „weniger als anderthalb Jahren“ entwickelt wurde und dass „der verkürzte Produktionszeitplan sich als stressig für das Entwicklerteam erwies.“ Obwohl es als Erweiterung zu Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022) geplant war, wurde es zu einer vollständigen Fortsetzung, um die Lücke zu füllen, die durch die Verzögerung eines anderen Call of Duty-Titels entstanden war.

[the_ad id=“68158″]

Activision behauptet zwar, dass es sich von Anfang an um eine Premium-Veröffentlichung handelte, aber mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Entwickler verraten, dass die Pläne für einige unklar waren; andere hörten, dass es eine Erweiterung sein sollte. Es handelte sich um ein Spin-Off, das in Mexiko angesiedelt war, aber im Sommer 2022 teilte Activision dem Team mit, dass sie an einer direkten Fortsetzung mit Makarov als Bösewicht und einem globalen Maßstab für die Kampagne arbeiten würden.

Dies führte dazu, dass die Kampagne in etwa 16 Monaten entwickelt wurde. Sledgehammer wurde versprochen, dass es nach Call of Duty: Vanguard keinen weiteren kurzen Entwicklungszyklus geben würde und fühlte sich betrogen, nachdem es Nächte und Wochenenden gearbeitet hatte, um Modern Warfare 3 fertigzustellen. Weitere Berichte über die Entwicklung des Spiels werden in Kürze folgen.

[amazon box=“B0CG1DGJHV,B0CG1HXTH8,B0CG1FTXMR“ template=“table“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x