Call of Duty: Modern Warfare – Nvidia integriert DirectX Raytracing

Call of Duty: Modern Warfare

NVIDIA ist der offizielle PC-Partner von Activision für Call of Duty: Modern Warfare. Der mit Spannung erwartete neue Teil der Call of Duty-Reihe erscheint am 25. Oktober 2019. NVIDIA arbeitet Seite an Seite mit dem Entwickler Infinity Ward, um Echtzeit-DirectX-Raytracing (DXR) und verschiedene andere Gaming-Technologien, wie zum Beispiel NVIDIA Adaptive Shading, in die PC-Version des neuen Call of Duty: Modern Warfare zu bringen.

„Call of Duty: Modern Warfare wird bei Veröffentlichung einfach alles auf den Kopf stellen“, sagt Matt Wuebbling, Head of GeForce Marketing bei NVIDIA. „Es macht uns stolz, dass wir mit den Entwicklern zusammenarbeiten und die Möglichkeit haben, dieses epische Spiel mitzugestalten. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit Infinity Ward zusammen, um die Palette an bahnbrechenden NVIDIA-RTX-Technologien für sie nutzbar zu machen und die realistischen Effekte und Immersion, die Modern Warfare bietet, zu zeigen.“

Die berühmteste Serie der Call of Duty-Reihe kehrt zurück, wenn Call of Duty: Modern Warfare ab dem 25. Oktober mit einem komplett neuen Spielerlebnis aufwartet. Die von Activision veröffentlichte und von Infinity Ward entwickelte PC-Version wird auf Blizzard Battle.net veröffentlicht. Call of Duty: Modern Warfare bietet eine immersive, narrative Erfahrung, eine epische Einzelspieler-Geschichte, einen actionreichen Mehrspieler-Modus sowie ein neues kooperatives Gameplay.

„Unsere Arbeit mit NVIDIA-Grafikprozessoren hat uns bei der PC-Entwicklung von Modern Warfare sehr geholfen“, sagt Dave Stohl, Co-Studio Head bei Infinity Ward. „Wir haben die RTX-Funktionen, wie Raytracing oder Adaptive Shading, nahtlos in unsere Rendering-Pipeline integriert. Es ist eine großartige Ergänzung zu unserer bereits vorhandenen Technologie. Wir freuen uns darauf, wenn unsere PC-Fans sie sehr bald selbst erleben werden.“

Microsoft DirectX Raytracing (DXR) bietet Kreativen und Spiele-Entwicklern Echtzeit-Rendering in Filmqualität. DXR besteht aus einer hoch skalierbaren Raytracing-Technologie und läuft auf NVIDIA-GPUS der Turing-, Pascal- und Volta-Architektur.

NVIDIA Adaptive Shading ist eine neue, fortschrittliche Shading-Technik, die es Entwicklern ermöglicht, die visuelle Leistung und Qualität zu verbessern, was bisher in Spielen so nicht möglich war. Durch die Anpassung der Rate, bei denen Teile des Bildschirms schattiert sind, reduziert die Technologie den Arbeitsaufwand des Grafikprozessors, was die Leistung erhöht, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

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