Call of Duty: Modern Warfare 3 - Screenshot

Call of Duty: Modern Warfare 3

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Call of Duty: so funktioniert das Matchmaking

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Die Call of Duty Entwickler erklären, wie das Matchmaking in Call of Duty: Modern Warfare 3 Season 1 funktioniert, da sich das Team zu mehr Kommunikation mit der Community bezüglich des Online-Spiels verpflichtet hat. Skill-basiertes Matchmaking ist ein kontroverses Thema unter Hardcore-Spielern in der Call of Duty-Community, und Activision hofft, der Community Klarheit und Einblick in die Funktionsweise dieses Matchmaking-Systems zu verschaffen.

Saison 1 von Modern Warfare 3 und Warzone begann am 6. Dezember 2023 mit einer Reihe neuer Multiplayer-Inhalte, Karten und Waffen. Zum Zeitpunkt des Starts von Season 1 versprach das Call of Duty-Entwicklerteam, mit der Community ein „Gespräch“ über das Matchmaking zu führen. Die Call of Duty-Community wertete dies als Zeichen dafür, dass Änderungen am Matchmaking anstehen könnten, da viele Spieler sich nicht scheuten, ihre Bedenken und Frustrationen über das skillbasierte Matchmaking zu äußern.

Activision erklärt den Matchmaking-Prozess für Call of Duty

In einem neuen Call of Duty-Blogpost wird der Matchmaking-Prozess in den Multiplayer-Modi von Modern Warfare 3 näher erläutert, und das Entwicklerteam hofft, mit dem Feedback der Community Verbesserungen vornehmen zu können. Zunächst erklärt Activision, dass beim Matchmaking acht verschiedene Faktoren eine Rolle spielen: Verbindung, Zeit bis zum Match, Spiellistenvielfalt, aktuelle Karten/Modi, Fähigkeiten/Leistung, Eingabegerät, Plattform und Sprachchat. Die Verbindung ist der kritischste und am stärksten gewichtete Faktor für das Matchmaking, während die Zeit bis zum Match der zweitwichtigste Faktor in diesem Prozess ist. Das Matchmaking funktioniert in erster Linie über die Verbindung und die Zeit bis zum Match, da diese Faktoren dafür sorgen, dass der Spieler ein stabiles Erlebnis mit einem konstanten Fluss an Matches hat, während er in Modern Warfare 3 Multiplayer spielt. Eine als „Delta Ping“ bekannte Verbindungsmetrik ist entscheidend dafür, wie ein Spieler einem nahe gelegenen Datenzentrum zugeordnet wird, da sie berücksichtigt, wie schnell die Daten zwischen dem Spieler und dem Datenzentrum in einem Client-Server-Prozess übertragen werden.

In der Zwischenzeit arbeitet der Netcode des Spiels daran, die Latenz zu reduzieren, da der Matchmaking-Prozess stabile Verbindungen und niedrige Ping-Werte bevorzugt. Da die Spielersuche einige Zeit in Anspruch nimmt, wird Modern Warfare 3 versuchen, Spieler während aktiver Matches in leere Slots zu platzieren, um die Zeit bis zum Match zu verkürzen und sicherzustellen, dass die Spieler den Spielersuchprozess nicht neu starten müssen. Darüber hinaus rundet das Können die drei wichtigsten Faktoren des Modern Warfare 3 Matchmaking-Prozesses ab, da es für die Zusammenstellung von Teamkollegen und Gegnern für ein Match entscheidend ist. Die Gesamtleistung eines Spielers, einschließlich der Kills und der letzten Matches, bestimmt die anderen Spieler, mit denen er zusammengebracht wird. Diese Metrik stellt auch sicher, dass die Unterschiede zwischen den am besten und am schlechtesten ausgebildeten Spielern in einem Match nicht zu groß sind.

Activision ist sich jedoch darüber im Klaren, dass der Skill-Faktor dazu führt, dass erfahrene Call of Duty-Spieler in Matches geraten, die hyperkompetitiv oder „schweißtreibend“ sind, was zu weniger Abwechslung in der gesamten Multiplayer-Erfahrung führt. Der derzeitige Prozess führt dazu, dass weniger erfahrene Spieler aus Frustration aufgeben, was sich negativ auf das Spielerlebnis der aktiven Spieler auswirkt. Diese negativen Auswirkungen waren bereits bei der Veröffentlichung von Modern Warfare 3 im November 2023 zu spüren, als viele Spieler ihre Frustration über das skillbasierte Matchmaking zum Ausdruck brachten. Activision wird weiterhin neue Methoden testen, um die Bedenken der Community zu entkräften.

Das Call of Duty-Technologieteam plant, zu einem späteren Zeitpunkt ein umfassendes Dokument zu veröffentlichen, das den Matchmaking-Prozess und den Ping detailliert beschreibt. Darüber hinaus wird Activision in Kürze den Matchmaking-Prozess für die Ranked Play-Modi von Call of Duty: Warzone und Modern Warfare 3 erklären. Diese zukünftigen Beiträge sollten ein vollständiges Bild der aktuellen Matchmaking-Systeme für die beiden aktuellen Call of Duty-Titel zeichnen.

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Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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