Call of Duty-Spiele waren in den letzten Jahren dafür berüchtigt, dass sie mit jedem neuen Spiel unglaubliche Mengen an Speicherplatz benötigten. Wie Activision jedoch kürzlich versprach, wird Call of Duty: Vanguard dieses Problem (zumindest bis zu einem gewissen Grad) angehen, dank der Verwendung einer „neuen On-Demand-Textur-Streaming-Technologie“, die die Dateigrößen auf PS5, Xbox Series X/S und PC um 30-50 % reduzieren wird.
Jetzt haben sie auch verraten, wie groß die Dateigrößen des Spiels auf allen Konsolen sein werden.
- PlayStation 5: 64,13 GB Download | 89,84 GB benötigter Speicherplatz
- PlayStation 4: 54,65 GB Download | 93,12 GB benötigter Speicherplatz
- Xbox Serie X/S: 61 GB Download | 61 GB benötigter Speicherplatz
- Xbox One: 56,6 GB Download | 56,6 GB benötigter Speicherplatz
Laut Activision werden die Spieler auch in der Lage sein, den Speicherplatz zu verwalten und die Dateigröße des Spiels während oder nach dem Vorab-Download zu reduzieren.
[amazon box=“B09CRY4765,B09CRM4L4S“ grid=“2″]Apropos Vorab-Downloads: Activision hat auch den genauen Zeitpunkt bestätigt, zu dem der Vorab-Download des Spiels verfügbar sein wird. Das Pre-Loading auf Xbox Series X/S und Xbox One beginnt am 29. Oktober um Mitternacht.
Das Pre-Loading auf dem PC beginnt am 2. November. Genaue Details zu den Zeiten und den Systemanforderungen des Spiels für PC mit minimalen, empfohlenen, kompetitiven und Ultra 4K-Einstellungen werden „bald“ bekannt gegeben.
Call of Duty: Vanguard erscheint für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC am 5. November.