Nach der kürzlichen Einführung neuer Operator-Pakete, die von der Call of Duty: Warzone-Community als „Pay to Win“ bezeichnet wurden, hat Infinity Ward einige Änderungen vorgenommen, um die Bedenken zu zerstreuen. Es war eine harte Woche für Call of Duty: Warzone, die mit der Ankunft von Season 3 den Konflikt zwischen Alejandro und seiner Rivalin Valeria mit sich brachte. Neben all den neuen Inhalten in Season 3 scheint jedoch auch die Kontroverse ein wichtiger Bestandteil zu sein, da die Fans mehr als nur ein paar Dinge bemängelt haben, die kürzlich hinzugefügt wurden.
Als Live-Service-Spiel bietet Call of Duty: Warzone 2 weiterhin neue Inhalte in Form von Paketen an, die größtenteils kosmetischer Natur sind. Unglücklicherweise haben einige der jüngsten Ingame-Store-Gegenstände diese Grenze für viele Spieler scheinbar überschritten, da neue Pakete mit besonderen Vorteilen zu kommen scheinen, die viele in der Community als „Pay to win“ bezeichnen. Einige der neuen Warzone- und DMZ-Mikrotransaktionen, wie z. B. das Bomb Squad Operator-Paket, enthalten Charakter- und Waffenskins, die mit Vergünstigungen wie einem mittelgroßen Rucksack, einer Drohne, Panzerwesten und mehr ausgestattet sind. Natürlich haben diese Entdeckungen zu einer Menge Gegenreaktionen geführt, und dieses Feedback scheint nach dem letzten Spiel-Update zu einigen Änderungen geführt zu haben.
[the_ad id=“68158″]Die Patchnotizen für das Update vom 19. April für Call of Duty: Warzone 2 beinhalten ein sehr spezifisches DMZ-Update, das auf den umstrittenen Operator-Skin „Thorns Out Roze“ abzielt, der zu Beginn des Matches eine kostenlose UAV erhält. Nach dem Update haben nun alle Spieler zu Beginn eines DMZ-Matches eine einminütige Abkühlzeit, bevor UAV-Killstreaks eingesetzt werden können. Es scheint, dass Infinity Ward damit einen guten Kompromiss gefunden hat, aber es hat die Community noch mehr frustriert, dass die Pay-to-Win-Bundles nicht entfernt oder zumindest deutlicher verändert wurden.
Instead of taking the P2W bundle effects out of the game they are trying to „balance“ it. Infinity Ward has to be the only studio in the world that introduced P2W mechanics into a non-mobile modern game. This studio has to go and never develop a COD game ever again, this people lost their minds.
by u/Vikan12 in CODWarzone
Drüben im Call of Duty: Warzone subReddit zeigte sich ein User namens Vikan12 frustriert darüber, dass Infinity Ward versucht, P2W-Mechaniken in einem modernen, nicht-mobilen AAA-Spiel auszugleichen. Viele Kommentare in diesem Thread spiegeln diese Meinung wider und einige haben angedeutet, dass die meisten DMZ-Spieler ihre Drohne sowieso nicht sofort einsetzen würden, sondern erst versuchen würden, eine bessere Position oder einen nahe gelegenen Punkt von Interesse zu erreichen, bevor sie sie einsetzen.
Die kostenpflichtigen Pakete sind nur ein Teil der allgemeinen Frustration der Season 3-Community. Ein weiterer DLC, der die Fans verärgert hat, ist ein Bundle, mit dem Fans klassische Modern Warfare 2-Sounds freischalten können, die im Wesentlichen die Nostalgie der Spieler nähren. Für viele hat der neu angekündigte Blackcell Battle Pass in Call of Duty: Modern Warfare 2 jedoch die meiste Kritik auf sich gezogen, da er nicht mit CoD-Punkten erworben werden kann und die Spieler stattdessen gezwungen sind, Echtgeld zu verwenden. Darüber hinaus bietet er exklusive Boni und Vorteile außerhalb der traditionellen Systeme.
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