Call of Duty: Warzone 2 – Ziele des DMZ-Modus erklärt

Call of Duty: Warzone 2.0 - Keyart

Der neue DMZ-Modus, der mit Call of Duty: Warzone 2 debütiert, hat einen tiefen Einblick in seine Details und das, was die Spieler erwarten können, erhalten. Der DMZ-Modus war ursprünglich durchgesickert, aber einige Details blieben bis vor kurzem unklar.

Dieser Modus ist eine völlig neue Ergänzung zu Call of Duty’s Antwort auf das Battle-Royale-Genre, das erstmals in Call of Duty: Warzone auftauchte, und genau wie der ursprüngliche Modus ist er von einem beliebten Spiel inspiriert, das seine eigene Art von Shooter hervorgebracht hat. In diesem Fall ist dieses Spiel Escape from Tarkov, und DMZ trägt seine Inspiration auf dem Ärmel.

In diesem Modus, der als Modus für „Hardcore-Completionists“ beschrieben wird, geht es ums Überleben angesichts der Bedrohungen durch NPCs und PCs, während die Spieler versuchen, die bestmögliche Ausrüstung zu erbeuten. Sobald sie alles haben, was sie wollen oder denken, dass sie damit gehen können, müssen sie eine sichere Zone erreichen und entkommen, was für die meisten Spieler das Hauptziel sein wird. Viele Spieler haben dies mit der Enthüllung von Warzone 2 und DMZ erwartet, aber es gibt ein paar Details, die den Modus noch interessanter machen.

Zunächst können die Spieler eine „Schmuggelwaffe“ mitnehmen und im Modus selbst weitere aufnehmen und in einem Rucksack verstauen. Diese Waffen können behalten werden, wenn sie mit ihnen entkommen können und, was am interessantesten ist, sie können außerhalb des traditionellen Call of Duty Fortschrittssystems existieren. Dies gibt den Spielern einen greifbaren Anreiz, in die Ausschlusszone des Modus einzutauchen, wenn sie eine Waffe entdecken, die sie sofort haben wollen. Natürlich sind diese geschmuggelten Waffen, die während des Modus fallen gelassen werden, für immer verloren. Das ist das am wenigsten überraschende Detail der DMZ und verleiht dem Modus seinen größten Stressfaktor.

[amazon box=“B0B3MNZVY6,B0B3MNZVY9,B0B3MNQPYS“ template=“table“]

Zusätzlich zu dem Ziel, so viel Schmuggelware wie möglich zu sammeln, können die Spieler Fraktionsmissionen annehmen. Standardmäßig ist eine Fraktion freigeschaltet, weitere können durch das Abschließen weiterer Missionen freigeschaltet werden. Darüber hinaus gibt es auch Nebenmissionen wie Rettungsaktionen und Attentate auf bestimmte Ziele. Die Art und Weise, wie die Spieler diese Missionen angehen, bleibt ihnen überlassen und ist Teil der Freiheit, die der DMZ-Modus ihnen bietet.

Es gibt auch keinen geschlossenen Kreis, stattdessen müssen sich die Spieler mit Sandstürmen oder eindringender Strahlung auseinandersetzen. Die Quellen dieser Strahlung können jedoch aufgespürt und bekämpft werden, um die Bedrohung zu stoppen – ein weiterer Anreiz für die Spieler, sich auf die Jagd zu machen. Der DMZ-Modus wird zusammen mit Warzone 2 veröffentlicht, so dass die Spieler ihn bald selbst mit ähnlichen Spielen vergleichen können.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x