Mit einer Erweiterung für Cyberpunk 2077, einer vollwertigen Cyberpunk-Fortsetzung, einer neuen Witcher-Trilogie und zwei großen Witcher-Spinoffs hat CD Projekt RED in den kommenden Jahren viel vor (ganz zu schweigen von der Gründung eines komplett neuen Studios in Nordamerika) – und die Hoffnung ist natürlich, dass die zukünftigen Spiele die Fallstricke vermeiden, die zum katastrophalen Start von Cyberpunk 2077 im Jahr 2020 führten.
Der Entwickler hat offenbar Maßnahmen ergriffen, um genau das zu gewährleisten. CD Projekt hat erklärt, dass es als Teil seiner neuen Entwicklungsstrategie alle zukünftigen Titel auf allen Plattformen testen wird, für die sie veröffentlicht werden, und nicht nur auf dem PC.
[amazon box=“B07S6MW77X,B07SF1LZ9Q,B07S9RCDH6″ template=“table“]„Wir testen die Gameplay-Qualität von Anfang an auf jeder Plattform und konzentrieren uns nicht nur auf die PC-Version“, so der Entwickler (via PlayStation Lifestyle). „Das macht natürlich die frühen Phasen des Entwicklungsprozesses etwas mühsamer, aber es gibt uns auch mehr Kontrolle und Vertrauen in späteren Phasen.“
Eines der größten Probleme, mit denen Cyberpunk 2077 während der Entwicklung zu kämpfen hatte, war die Tatsache, dass CD Projekt RED das Spiel größtenteils auf dem PC getestet hat – was, wie wir alle wissen, zu einer stark beeinträchtigten und fehlerhaften Veröffentlichung des Spiels auf Last-Gen-Plattformen führte.
Natürlich ist Reden billig, aber es ist zumindest beruhigend zu sehen, dass der Entwickler ausdrücklich darüber spricht, wie er plant, seine Pipeline zu verbessern, um einige ziemlich große Probleme zu beheben.