Cities: Skylines 2 – hat sich über 1 Million Mal verkauft, Entwickler arbeitet hart an Verbesserungen

Cities: Skylines 2 - Key_Art

Cities: Skylines 2 wurde im Oktober letzten Jahres nach langer Vorfreude veröffentlicht, obwohl das Debüt des Städtebausimulators rauer verlief, als Entwickler Colossal Order oder Publisher Paradox Interactive es sich gewünscht hätten. Das Spiel wurde von vielen in der Community für seine Leistungsprobleme kritisiert (vor denen der Entwickler bereits vor der Veröffentlichung warnte), ebenso wie für das Fehlen verschiedener technischer und spielerischer Features.

Nichtsdestotrotz sieht es so aus, als ob es sich dennoch gut verkauft hat. In seinem jüngsten Jahresbericht gab Paradox Interactive bekannt, dass Cities: Skylines 2 über eine Million Einheiten verkauft hat.

Das Unternehmen räumte jedoch den holprigen Start des Spiels ein und erklärte, dass es „verärgert darüber war, dass wir die Erwartungen der Spieler in Bezug auf Leistung, Plattformfreigaben und Funktionalitäten zu Beginn nicht erfüllt haben“. Paradox sagt, dass Entwickler Colossal Order „hart an Verbesserungen arbeitet“ und sich „voll und ganz dafür einsetzt, das Spiel weiter zu verbessern und zu entwickeln“ und beschreibt das Projekt als „langfristiges Engagement“.

Im November letzten Jahres gab Colossal Order bekannt, dass es die geplante Frequenz für Cities: Skylines 2 verlangsamen würde, um sich auf größere Patches zu konzentrieren, die die größten Probleme des Spiels angehen würden. Noch vor Ende März soll der Städtebau mit dem Asset Pack Beach Properties seinen ersten DLC erhalten.

Cities: Skylines 2 ist für den PC erhältlich. Es erscheint für PS5 und Xbox Series X/S in diesem Frühjahr.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x