Vor drei Jahren begannen Avalanche Studios mit den Partnern bei Xbox Game Studios darüber zu sprechen, wie ein Koop-Schmugglerparadies aussehen würde und wie sie es gemeinsam zum Leben erwecken könnten. Beim Xbox & Bethesda Games Showcase, haben sie endlich angekündigt, woran das Team die ganze Zeit gearbeitet hat.
Contraband ist ein Koop-Schmugglerparadies, das in der fiktiven Welt des Bayan der 1970er Jahre angesiedelt ist. Die Entwickler nehmen alles mit, was sie in 18 Jahren an der Spitze der Entwicklung von wunderschönen, riesigen offenen Spielwelten mit atemberaubenden Aussichten und unglaublichen emergenten Gameplay-Momenten gelernt haben.
Um unsere Vision für Contraband zu verwirklichen, haben wir ein großartiges Team bei Avalanche Studios, das mit der nächsten Generation unserer Apex-Engine, der Technologie hinter all unseren Spielen, einschließlich der Just Cause-Reihe, an die Grenzen stößt. Wir haben die Engine gebaut, um die Kreativität unserer Entwickler freizusetzen, und wir freuen uns darauf, die einzigartigen Möglichkeiten der Xbox Serie X voll auszuschöpfen.