Control 2, Condor, Max Payne 1 und 2 Remake werden voraussichtlich noch in diesem Jahr in die nächste Entwicklungsphase gehen

Control: Wallpaper

Neben den Verkaufszahlen von Alan Wake 2 und Control gab Tero Virtala, CEO von Remedy Entertainment, auch den Status von laufenden Projekten wie Control 2, Max Payne 1 und 2 Remake und Condor bekannt. Alle drei Titel haben „das Entwicklungstempo erhöht“ und werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2024 die nächsten Entwicklungsstufen erreichen.

Der Grund dafür ist das Personal, das nach der Veröffentlichung von Alan Wake 2 frei geworden ist, darunter der Senior Gameplay Designer Leonid Stepanov, der jetzt an Control 2 arbeitet. Es gab kein Update zu Kestrel, einem Free-to-Play-Multiplayer-Titel, der in eine kostenpflichtige Version mit einer „starken, kooperativen Multiplayer-Komponente“ umgewandelt wurde.

Das Remake von Max Payne 1 und 2 wurde im Oktober letzten Jahres in das Stadium der „Produktionsreife“ versetzt, aber es gab noch keine Details über das Gameplay oder Änderungen. Creative Director Sam Lake verriet, dass es sich um ein „großes, großes Projekt“ handelt, bei dem es darum geht, „die Spiele auf den neuesten Stand zu bringen und sie zu einem Ganzen zu vereinen.“ Vielleicht erfahren wir später in diesem Jahr mehr.

Control 2 wird für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen, aber ein Veröffentlichungsfenster ist noch nicht bekannt. Ein Markenzeichen vom Januar 2024 deutet darauf hin, dass der offizielle Name von Condor FBC: Firebreak ist.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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