CSGO bricht Steam-Rekord wegen der Enthüllung von Counter-Strike 2

CSGO: News

Während die Neuigkeiten über das kommende Counter-Strike 2 von Valve immer mehr an die Öffentlichkeit dringen, hat Counter-Strike: Global Offensive mehr als 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels eine noch nie dagewesene Anzahl an gleichzeitigen Spielern erreicht. Die Rekordzahl an CSGO-Spielern hat den Free-to-Play-Shooter von Valve auf den zweiten Platz katapultiert, der zuvor von Amazon Games‘ Free-to-Play-MMORPG Lost Ark eingenommen wurde, das bei seiner Veröffentlichung im Februar 2022 eine enorme Spielerzahl anlockte.

Counter-Strike ist seit langem einer der führenden kompetitiven Shooter in der Branche. Es begann als bescheidener Half-Life-Mod, der sich zu einem globalen eSport-Phänomen entwickelte. Counter-Strike: Global Offensive ist die aktuelle Version der Serie seit über einem Jahrzehnt, aber trotz seines Alters hat das Spiel im Laufe der Jahre bemerkenswert an Popularität gewonnen. Die explosionsartige Zunahme der Popularität von Streaming-Plattformen wie Twitch hat das kompetitive Spielen einem riesigen Publikum näher gebracht, während das Free-to-Play-Modell und die laxen Systemanforderungen das Spiel für jeden Gamer, der die Herausforderung annehmen will, leicht zugänglich machen.

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Aufgrund einer Kombination dieser Faktoren und der jüngsten Nachrichten über Counter-Strike 2 hat CSGO den bisherigen Rekord an gleichzeitigen Spielern auf Steam gebrochen, der im Februar bei 1.350.000 lag. Der aktuelle Spitzenwert für CSGO lag bei atemberaubenden 1.507.212 gleichzeitigen Spielern. Mit diesem Rekord liegt CSGO auf Platz zwei aller gleichzeitigen Spielerzahlen, knapp vor dem Rekord von Lost Ark mit 1.324.761, aber hinter dem kolossalen Rekord von PUBG mit 3.236.000. Allerdings hat CSGO die aktuellen Spielerzahlen dieser beiden Spiele absolut vernichtet, wobei Lost Ark mit nur 94.860 Spielern einen Spitzenwert erreichte, während bei PUBG auf Steam immer noch beeindruckende 454.795 Spieler angemeldet waren.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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