Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Screenshot

Cyberpunk 2077

PC PS4 Xbox One

Cyberpunk 2077: ist fertig, könnte aber noch kleinere Updates hier und da erhalten

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Screenshot

Cyberpunk 2077 hat im letzten Jahr mit der Veröffentlichung von Phantom Liberty und dem kostenlosen Update 2.0 eine bemerkenswerte Wende vollzogen, aber CD Projekt RED hat seither weiterhin Patches für das Spiel veröffentlicht. Von kleineren Updates bis hin zu größeren, die neue Gameplay-Features mit sich bringen, hat das Studio weiter an dem Action-RPG gearbeitet, auch wenn sich der Fokus des Teams mittlerweile stark auf den Nachfolger Project Orion verlagert hat.

Jetzt sind wir jedoch an einem Punkt angelangt, an dem CDPR bereit ist, das Spiel größtenteils aufzugeben. Das sagt Game Director Gabe Amatangelo (der auch für die Fortsetzung verantwortlich ist) in einem kürzlich geführten Interview mit Game File, dass die Arbeit am ersten Spiel „abgeschlossen“ ist, auch wenn es hier und da noch einige kleinere Updates geben wird.

„Ja, wir sind fertig“, sagte er. „Es ist möglich, dass hier und da noch eine Kleinigkeit hinzukommt, einfach weil man beim Herumspielen manchmal etwas entdeckt, das kein großes Risiko darstellt. Oder es ist leicht zu integrieren. Oder, Sie wissen schon, manche Entwickler haben eine gewisse Bandbreite.

„Dann bringen sie es zu mir. Ich sage dann: ‚Na gut, ich vertraue dir, dass es deine andere Arbeit nicht beeinträchtigen wird… Also probieren wir es aus.'“

Im Großen und Ganzen sollten Sie also keine weiteren größeren Updates oder Ergänzungen zu Cyberpunk 2077 erwarten.

Cyberpunk 2, oder wie auch immer es am Ende heißen wird, wird von einem neuen Team in Boston entwickelt, zu dem mehrere leitende und wichtige Entwickler gehören, die bereits am ersten Spiel und seiner Erweiterung gearbeitet haben. Im Oktober letzten Jahres erklärte CD Projekt, dass sich die Fortsetzung in der „Konzeptionsphase“ der Produktion befindet.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x