Das Remake von Silent Hill 2 könnte eine patentierte Technologie von Bloober Team nutzen

Silent Hill 2: Remake Screenshot

Viele Horrorfans warten sehnsüchtig auf die Neuauflage des kultigen Silent Hill 2 von Bloober Team, und nun gibt es Gerüchte in der Community, dass der Entwickler seine patentierte Technologie wie in The Medium einsetzen könnte. In den letzten Jahren gab es eine ganze Reihe erfolgreicher Videospiel-Remakes, vor allem im Horror-Genre. Ob sich bei den Spielern eine gewisse Ermüdung einstellt und sie es leid sind, alte Spiele wieder aufleben zu sehen, lässt sich nicht sagen, aber vorerst können sie sich auf weitere Remakes freuen.

Niemand weiß genau, wann Bloober Team seine moderne Version von Silent Hill 2 veröffentlichen wird, aber da der Entwickler Berichten zufolge seit 2019 daran arbeitet, besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird. Allerdings sind das zu diesem Zeitpunkt nur Mutmaßungen. In letzter Zeit gibt es auch immer mehr Spekulationen darüber, ob das Remake eine bestimmte Mechanik verwenden wird.

Der Twitter-Nutzer bobvids hat sich zum kommenden Remake von Silent Hill 2 geäußert und vermutet, dass das Spiel mit der Dual-Reality-Technologie des Studios ausgestattet sein könnte, die erstmals in The Medium zu sehen war. Diese Reaktion kam zustande, nachdem der visuelle Künstler und Inhaltsersteller Rino eine Checkliste mit all den Dingen gepostet hatte, die das kommende Remake zu einem Erfolg machen könnten. Einer der Punkte auf der Liste besagt, dass Konami von Bloobers Konzept für das Spiel „begeistert“ war, was bobvids zu der Vermutung veranlasste, dass dies mit der Dual-Reality-Technologie des Studios zusammenhängen könnte. Sie weisen darauf hin, dass dies durch die Tatsache unterstützt wird, dass die Mindestanforderungen für den PC „seltsam hoch“ sind und fast den Anforderungen für The Medium entsprechen.

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Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Das Horrorspiel The Medium aus dem Jahr 2021 verfügte über eine einzigartige Dual-Reality-Mechanik, die es an verschiedenen Stellen der Geschichte ermöglichte, den Bildschirm in zwei gleichzeitig existierende Welten zu teilen. Die Bewegungen des Spielers werden in der Geisterwelt nachgeahmt, und der Protagonist muss mit Hilfe dieses Dual-Reality-Systems Rätsel lösen. Es sei darauf hingewiesen, dass es keine Bestätigung dafür gibt, ob Silent Hill 2 ebenfalls über dieses Feature verfügen wird, aber einige andere Kommentatoren auf bobvids Twitter-Antwort haben ihre eigene Meinung dazu geäußert, wobei daven_skilnyk vorschlug, dass es verwendet werden könnte, um die Realitäten anderer Charaktere zu zeigen.

Neben dem SH2-Remake arbeitet Bloober Team auch an einem neuen Layers of Fear, das irgendwann im Jahr 2023 erscheinen soll. Das Studio ist offensichtlich sehr beschäftigt, aber viele werden sich darauf konzentrieren, ob der Entwickler in der Lage ist, eines der einflussreichsten Survival-Horror-Spiele aller Zeiten zu modernisieren und erfolgreich zurückzubringen.

Silent Hill 2 befindet sich derzeit für PC und PS5 in Entwicklung.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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