Dead by Daylight: 2v8-Modus, Cross-Progression und Lara Croft kommen in den Nebel

Dead by Daylight: Keyart

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass nach dem Livestream zu Dead by Daylight’s achten Jubiläum diesen Monat noch weiterer Content für den Horror-Multiplayer veröffentlicht wird. Ab heute können Fans in die Rolle der ultimativen Überlebenskünstlerin Lara Croft schlüpfen, später folgt dann noch die Veröffentlichung des 2v8-Spielmodus. Zudem wird das Veröffentlichungsdatum für The Casting of Frank Stone bekannt gegeben und es können Vorbestellungen für die Deluxe-, sowie die Standard-Edition des Spiels erworben werden.

Dead by Daylight x Tomb Raider  
Lara Croft wagt sich in das Reich des Entitus. Mutig, einfallsreich und dem Übernatürlichen nicht abgeneigt, gibt es nur wenige Charaktere in Dead by Daylight mit einem vergleichbaren Status und so viel Survival-Erfahrung.

Auch wenn sie ohne ihre Markenzeichen wie ihre Pistolen oder ihren Bogen auskommen muss, reduziert das Gameplay von Dead by Daylight Lara auf ihre Essenz und die Dinge, die sie ausmachen. Lara hat drei verschiedene Fähigkeiten in Dead by Daylight: Spezialistin, Abgehärtet und Gewandtheit unterstreichen jeweils ihre Eigenschaften als Athletin, Abenteurerin und Archäologin.

Die Spieler können Lara Croft mit dem Dead by Daylight: Tomb Raider-Kapitel ab sofort in der Reihe der Überlebenden willkommen heißen.

2v8-Spielmodus  
Am 25. Juli erscheint der lang erwartete 2v8-Spielmodus, der das gewohnte Spielerlebnis um viel Chaos, Action und Spaß bereichern wird. Zum ersten Mal können sich in Dead by Daylight zwei Killer zusammentun, um acht Überlebende zu jagen, was für erfahrene Spieler:innen eine neue Variante des Gameplays darstellt.

Der 2v8-Modus findet auf fünf klassischen Karten statt, von denen jede für den Modus erweitert wurde. Außerdem wurden die Generatoren verdoppelt, so dass die Überlebenden nun acht von insgesamt dreizehn reparieren müssen, um zu entkommen.

Haken und Fähigkeiten wurden entfernt, stattdessen werden kriechende Überlebenden nun direkt in Bußkäfige geschickt und die Überlebenden-Fähigkeiten wurden durch ein neues Klassensystem ersetzt. Killer hingegen erhalten anstelle von Klassen Änderungen an ihren Kräften sowie jeweils eine entscheidende teambasierte Fähigkeit, um den Schaden zu verstärken, den sie als Duo anrichten können.

Der Modus ist vom 25. Juli bis zum 08. August für eine begrenzte Zeit verfügbar.

Cross-Progression
Ab dem 22. Juli ist die Cross-Progression-Funktion für Dead by Daylight verfügbar, die es den Spielern ermöglicht, ihren Fortschritt und ihre Einkäufe plattformübergreifend zu synchronisieren.

Cross-Progression ist eine große Verbesserung für alle, die Dead by Daylight auf mehreren Plattformen spielen. Alles, was die Spieler benötigen, ist ein Behaviour-Konto und das Hauptspiel auf der Plattform, auf der sie spielen möchten. Um den Prozess zu vereinfachen, wird ein leicht verständliches How-To-Video veröffentlicht. Auf der Website von Dead by Daylight und in den sozialen Netzwerken gibt es außerdem eine ausführliche FAQ für Spieler, die nach weiteren Details suchen.

The Casting of Frank Stone
Die Welt von Dead by Daylight wird mit The Casting of Frank Stone, das offiziell am 03. September 2024 erscheint, weiter ausgebaut. Das Single-Player-Spiel, welches einen völlig neuen Einblick in das Spieluniversum von Dead by Daylight bietet, wurde in Zusammenarbeit von Supermassive Games und Behaviour Interactive entwickelt.

Die Standard- und Deluxe-Editionen des Spiels können ab sofort vorbestellt werden. Die Spieler können sich den neuesten Trailer ansehen, in dem es um Murder Mill geht, einen selbst gedrehten Horrorfilm, der im Mittelpunkt der Geschichte des Spiels steht. Um den Film ranken sich Geheimnisse und urbane Mythen. Jedes Mal, wenn er vorgeführt wird, wird das Publikum von mörderischen Impulsen übermannt.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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