Dead Island 2: Screenshot

Dead Island 2

PC PS4 PS5 XSX Xbox One
Jetzt Kaufen

Dead Island 2: Die Waffen werden sich abnutzen, aber das Spiel wird großzügig mit Ausrüstung sein

Dead Island 2: Screenshot

Laut Design Director Adam Duckett wird es in Dead Island 2 eine Mechanik zur Waffenabnutzung geben. In einem Interview mit VG247 erklärte Duckett, dass Fernkampfwaffen über Munition verfügen, während Nahkampfwaffen aus Gründen der Balance eine Degradierung aufweisen.

„Wir sind großzügig; wir wollen, dass die Spieler das gesamte Waffenarsenal erforschen – deshalb haben wir so viele großartige Mods, so viele Perks und so viele andere Dinge in diesem Spiel, die die Spieler durchlaufen sollen“, so Duckett im Interview.

Um den Spielern zu helfen, die Haltbarkeit ihrer Waffen zu verwalten, wird der Degradationsstatus der Waffen im Spiel selbst angezeigt werden. Laut Duckett werden die Spieler beim Zerbrechen eines Katanas einen leeren Griff in ihren Händen sehen können, während der Rest der Klinge im Schädel eines Zombies steckt.

[the_ad id=“68158″]

Dead Island 2 wird auch bei der Anzahl der Waffen, die die Spieler ausrüsten können, recht großzügig sein. Die Spieler werden 8 Waffen in ihrem Waffenrad ausrüsten können, zwischen denen sie frei wechseln können, und 8 weitere können im Inventar des Spielers aufbewahrt werden, wenn etwas ersetzt werden muss.

Dead Island 2 wird voraussichtlich am 3. Februar 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x