Dead Island 2 sollte eigentlich diese Woche erscheinen, wurde aber auf den 28. April verschoben, da die Entwicklung noch den letzten Feinschliff benötigt. Dambuster Studios hat regelmäßige Updates veröffentlicht und kürzlich mit Game Informer über das FLESH-System gesprochen. Das Bildmaterial stammt aus einem Work-in-Progress-Build vom November 2022, es kann also noch Bugs enthalten.
Das Fully Locational Evisceration System for Humanoids oder FLESH ist ein prozedurales Zerstörungssystem. Je nachdem, wo der Spieler zuschlägt, tritt der Schaden realistisch auf, sei es, dass Klingenwaffen Schichten zerreißen oder stumpfe Waffen Knochen zermalmen. Der leitende Renderer Aaron Ridge und der technische Art Director Dan Evans-Lawes erläuterten auch, wie sich dies je nach Art der bekämpften Zombies ändert.
Ein Beispiel: Während die normalen Zombies wie jeder andere verwesende Untote auseinanderbrechen, können die größeren Crusher mehr Eingeweide ausschütten. Es ist viszeraler, behält aber immer noch die überdrehte, campy Natur des Kampfes bei.
Dead Island 2 erscheint für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Hier erfährst du mehr über das Skill Deck des Spiels und wie es dem Spieler Flexibilität ermöglicht. Hier könnt ihr euch auch drei der spielbaren Slayer ansehen.
[amazon box=“B0BQ6GFCTK,B0BQ6HNZJW,B0BQ6G4XZ4″ template=“list“]