Dead Island 2 hat lange auf sich warten lassen, aber im Vorfeld der Veröffentlichung macht der Entwickler Dambuster Studios einige faszinierende Versprechungen für das Action-RPG. Mit seinem lebendigen Setting und dem Gemetzel in First-Person scheint es sich um eine solide Fortsetzung zu handeln – und ein Aspekt des Gameplays, von dem die Entwickler besonders begeistert sind, ist das Skilldeck-System.
In einem Interview mit Game Informer sprachen Creative Director James Worrall und Lead Narrative Designer Khan kürzlich über das Skilldeck-System. Sie bezeichneten es als „eine, wenn nicht sogar die aufregendste Neuerung des Spiels“ und sprachen über die Vielfalt und Flexibilität, die es im Kampfgeschehen des Spiels ermöglichen wird, und darüber, wie die Spieler ihre Ausrüstungen und Builds gestalten.
„Die Kunst ist erstaunlich und es macht Spaß, sie anzuschauen und all das, aber es macht auch wirklich Spaß, mit ihnen zu spielen“, sagte Khan. „Man kann mitten in der Luft die Fähigkeiten wechseln. Man kann abheben, eine Fähigkeit wechseln und mit einer anderen Ausrüstung landen, das ist einfach unglaublich.“
[amazon box=“B0BQ6GFCTK,B0BQ6HNZJW,B0BQ6G4XZ4″ template=“list“]Worrall fügte hinzu: „Man kann mit seiner Ausrüstung auch ein paar echte Risiken eingehen. Das zahlt sich wirklich aus… und manchmal geht es auch furchtbar schief.“
Dead Island 2 soll am 28. April für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen.