Destiny 2: Screenshot

Destiny 2

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Destiny 2: Die Hexenkönigin macht das Crafting zu etwas Besonderem

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Eine der vielen neuen Funktionen, die mit der Erweiterung „Die Hexenkönigin“ für Destiny 2 eingeführt werden, ist das Handwerk. Destiny-Veteranen werden damit vertraut sein, wie der Büchsenmacher im ersten Spiel Waffen neu rollen konnte (und was es nie in Destiny 2 geschafft hat, weil es so einfach war, OP-Waffen zu erhalten). Im Gespräch mit Polygon sagt Game Director Joe Blackburn, dass die neue Version „definitiv ein tiefgründigeres System ist als alles, was wir in dem ursprünglichen Destiny hatten“.

„Wir wollen wirklich, dass ihr das Gefühl habt, dass ihr eine Bindung zu etwas aufbaut, das euch besonders am Herzen liegt.“ Aber erwarte nicht, dass es wie in anderen Action-Rollenspielen ist, wo du ständig schreckliche Versionen eines Gegenstands erstellst, bis du den gewünschten bekommst. „Ich denke, wir alle kennen das MMO: ‚Hey, wie kann ich aufleveln und Crafting betreiben‘, und es ist wie ‚Nun, ich mache 1.000 von dieser schlechten Spitzhacke, und dann mache ich etwas, das mir wichtig ist‘, und das ist es, was Crafting ist.

„Wir wollen wirklich, dass es sich heiliger und besonderer anfühlt. Und wir wollen, dass [ihr] eine lange Beziehung zu euren Waffen habt. Und wenn ihr eine Waffe meistert, sollt ihr das Gefühl haben: ‚Ja, ich habe etwas Zeit investiert und ich fühle mich wie ein Experte mit diesem Ding.‘ Und ich glaube nicht, dass man sich wie ein Experte fühlt, wenn man durch die Gegend fährt, Gras aufliest und dann sagt: ‚Ja, ich verwandle dieses ganze Gras in eine Waffe.'“

Wie sich das auswirken wird, bleibt abzuwarten – der einzige Hinweis auf die Art des Craftings ist, dass es sich mehr auf den Kampf konzentrieren wird. Der Ressourcenbedarf ist nach wie vor gegeben, aber langjährige Spieler, die eine Horde legendärer Splitter angehäuft haben, werden keinen großen Vorteil gegenüber neuen Spielern haben. Wie Blackburn anmerkt: „Das ist ein ziemlich neues System, von Grund auf.“

Außerdem gibt es den Glaive, einen neuen Waffentyp, der einen Schild erzeugen, schießen und auf Feinde einstechen kann. Sie wird es in einer legendären und einer exotischen Version geben und ist neben der ersten Waffe, die nur über Crafting erhältlich ist, auch die einzige Nahkampfwaffe, die in der ersten Person verwendet werden kann. Im Gegensatz zu einem Schwert verwendet es Spezialmunition (grün).

„Wir hatten diesen Stil noch nicht. […] Selbst wenn man keine Munition mehr hat [mit der Glaive], kann man auf etwas einstechen. Selbst wenn man nachladen muss, kann man noch etwas abstechen. […] Ich glaube, wenn jemand zum ersten Mal ein Glaive auswählt und Swashbuckler darauf anwendet, denkt er: ‚Oh, oh, dann werde ich einfach nicht nachladen. Ich werde einfach ewig auf Dinge einstechen und schießen“, sagt Blackburn. Das ist eine gute Nachricht für Schwertanwender, die vergeblich auf Dinge einschlagen, wenn sie keine Munition mehr haben.

Destiny 2: The Witch Queen erscheint am 22. Februar 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5, PC und Google Stadia.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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