Solar 3.0 debütierte in Destiny 2 zusammen mit Season of the Haunted, aber die Reaktion war weniger als ideal. Kevin Yanes, Leiter der Sandbox-Disziplin, hat das Feedback zur Kenntnis genommen und in der jüngsten Ausgabe von „This Week at Bungie“ hat der Entwickler einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen für die Unterklassen Hexenmeister und Titanen-Solar mit Hotfix 4.1.0.2 vorgestellt.
Bei der Verwendung von „Heat Rises“ erhalten Solar-Warlocks nun Heilung x2 für sich und ihre Verbündeten, wenn sie eine Granate verbrauchen. Die Verwendung einer Heilungsgranate erhöht diesen Wert auf Heilung x3, während die Verwendung einer Heilungsgranate mit „Flammenhauch“ auch Wiederherstellung hinzufügt. Icarus Dash bietet außerdem Heilung, wenn ihr Feinde mit eurem Super oder eurer Waffe in der Luft „schnell besiegt“. Schließlich wenden Himmlisches Feuer-Geschosse jetzt jeweils 10 Stapel Verbrennung an, was sich mit Ascheglut auf 15 Stapel erhöht.
[amazon box=“B07G4QFRXB,B07G4Q88GD,B07G4Q87CW“ template=“table“]Für Solartitanen wurde der PvE-Schaden von Burning Maul um 25 Prozent erhöht. Während ‚Brüllende Flammen‘ aktiv ist, verursachen ungeladene Nahkampfangriffe solaren Schaden und fügen Gegnern 30 Stapel ‚Versengen‘ zu (in Verbindung mit ‚Glut der Asche‘ erhöht sich dieser Wert auf 40 Stapel). Weihe benötigt jetzt zwei Fragment-Slots, aber die Höhe der Welle des sekundären Angriffs wurde um 25 Prozent erhöht.
Hotfix 4.1.0.2 wird am 7. Juni live geschaltet. In der Zwischenzeit verriet Bungie, dass Arc 3.0 „immer noch gut in der Mache ist“ und dass weitere Details in einem zukünftigen Update enthüllt werden sollen.