Viele Spieler sind der Meinung, dass die Schatzgoblins in Diablo 4 im Vergleich zu ihren Vettern in Diablo 3 nicht überzeugend sind, und sie hoffen, dass Blizzard sie noch einmal überdenkt. Obwohl Schatzgoblins in Diablo 4 ihr Lachen vermissen, scheinen sie auch ihre Reichtümer vergessen zu haben. Diablo 4-Spieler sind besser dran, wenn sie in Dungeons nach Beute suchen, da das Töten eines Schatzgoblins ungefähr dasselbe ist wie das Öffnen einer Prachttruhe. Es gibt keinen Nervenkitzel, wenn man in Diablo 4 einen Diener der Gier fängt, und obwohl es sich bei weitem nicht um ein spielbestimmendes Feature handelt, scheinen die Fans die alten Schatzgoblins heftig zu vermissen.
Der Campfire-Chat vom 16. Juni hat gezeigt, dass Blizzard bereit ist, auf die Diablo-Community zu hören, da viele fehlende Lebensqualitäts-Features in Diablo 4 im Laufe der nächsten Monate langsam hinzugefügt werden. In Anbetracht dessen ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Schatzgoblins in Angriff genommen werden, wenn die Spieler weiterhin ihrem Frust Luft machen und vor allem hochwertiges Feedback geben.
Die jüngsten Beschwerden über die Schatzgoblins wurden in einem Thread von featurecast im Diablo 4-Subreddit geäußert, wo sie schnell auf großes Interesse in der Diablo-Community stießen. Mit nur vier Schwierigkeitsgraden, die zum Start von Diablo 4 durch die World Tiers gegeben sind, sind die Schatzgoblins nicht nur leicht zu töten, sondern sie lassen auch kaum lohnende Beute fallen, wenn sie es tun.
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by u/featurecast in diablo4
Angesichts der derzeitigen Knappheit von Gold als Währung in Diablo 4 würde ein spezieller Schatzgoblin, der ausschließlich einen verlockenden Haufen Münzen auf den Boden fallen lässt, wenn er getroffen (oder getötet) wird, von der Community gut angenommen werden. Außerdem wäre es eine einfache Möglichkeit, die generischen Schatzgoblins zu verbessern, indem man zumindest einen garantierten legendären Gegenstand pro Kill erhält. Wie bei vielen Spielsystemen in Diablo 4 scheinen die Spieler die Grundlage zu mögen, aber weniger die Ausführung. Schatzgoblins könnten im Endgame von Diablo 4 eine großartige Karotte am Stiel sein, aber ihre aktuelle Version lässt viel zu wünschen übrig.
Obwohl die Fans ihre Befürchtungen hatten, als Blizzard Diablo 4 als Live-Service-Spiel ankündigte, wird die Unterstützung, die es von den Entwicklern genießt, es Diablo 4 hoffentlich ermöglichen, seinen Mangel an Politur noch vor dem Start der ersten Erweiterung zu überwinden. So frustrierend einige der Unzulänglichkeiten auch sein mögen, viele Spieler werden zustimmen, dass sich das Spiel jetzt in einem viel besseren Zustand befindet als Diablo 3 bei seiner Veröffentlichung. Die Messlatte für Diablo 4 liegt weit höher, aber der Weg dorthin ist noch lang.
Diablo 4 ist ab sofort für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Weitere Informationen findet ihr in unserem Testbericht.