Diablo 4: der Reise steht nichts mehr im Wege! Entwickler geben Gold-Status bekannt

Diablo 4: Beta Screenshot

Diablo 4 als eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres zu bezeichnen, wäre eine massive Untertreibung. Als erster neuer Teil der Hauptreihe seit über einem Jahrzehnt ist die Aufregung um die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels groß, und der Weg zu diesem Punkt war sicherlich lang und turbulent. Kurz vor der Veröffentlichung hat Diablo 4 jedoch einen wichtigen Meilenstein hinter den Kulissen erreicht.

Auf Twitter bestätigte Blizzard Entertainment, dass Diablo 4 Goldstatus erreicht hat. Der Entwickler hat die Hauptarbeiten an dem Titel abgeschlossen und verfügt über ein fertiges Master, was bedeutet, dass alle Arbeiten an der Feinabstimmung und was auch immer ab diesem Zeitpunkt in Form von Pre-Launch- oder Day-One-Patches erfolgen werden.

Natürlich wird die Veröffentlichung von Diablo 4 nur der Anfang sein. Blizzard hat angekündigt, dass das Action-Rollenspiel nach dem Launch alle drei Monate mit neuen Story-Inhalten versorgt wird, während die Spieler außerdem einen Battle Pass erhalten, der etwa 80 Stunden in Anspruch nehmen wird. In der Zwischenzeit wurde auch bestätigt, dass Spieler die Kampagne mit einem neuen Charakter überspringen können, wenn sie sie bereits einmal abgeschlossen haben.

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Diablo 4 hat vor kurzem eine sehr erfolgreiche Beta hinter sich, in deren Folge Blizzard eine Vielzahl von Verbesserungen am Spiel vorgenommen hat, darunter die Dungeon-Layouts, das Klassen-Balancing, die Benutzeroberfläche und vieles mehr. Weitere neue Details zum Spiel werden in einem Entwickler-Update-Livestream am 20. April bekannt gegeben.

Diablo 4 wird am 6. Juni für Xbox Series X/S, PS5, Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Das Spiel wird mit 4K/60 FPS auf der Xbox Series X und 1080p/60 FPS auf der Xbox Series S laufen. Die weltweiten Launch-Termine könnt ihr hier nachlesen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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