Diablo 4: Beta Screenshot

Diablo 4

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Diablo 4: erhält erstes großes Post-Release-Update, Patch Notes 1.0.2d enthüllt

Diablo 4: Beta Screenshot

Kurz vor der Veröffentlichung von Diablo 4 hat Blizzard die Patchnotizen für Version 1.0.2d des Spiels veröffentlicht, die einige Änderungen an der Klassenbalance und Fehlerbehebungen enthält. Auch wenn nicht alle aktuellen Probleme in Patch 1.0.2d behoben wurden, hat Blizzard in den sozialen Medien erklärt, dass man auch weiterhin auf das Feedback der Spieler hören wird, sowohl während als auch nach der Veröffentlichung von Diablo 4.

Zu Beginn des Monats wurde Diablo 4 für Spieler, die die Digital Deluxe oder Ultimate Edition auf PC oder Konsole erworben haben, in den Early Access aufgenommen. Spieler, die die Standard-Edition erworben haben, müssen sich jedoch noch bis morgen gedulden, um das Spiel zu spielen. Während die Early-Access-Phase von Diablo 4 von größeren Verbindungsproblemen und einigen Bugs beeinträchtigt wurde, hat Blizzard erklärt, dass es die auftretenden Probleme überwacht und wenn möglich behebt. Patch 1.0.2d setzt diesen Trend fort und konzentriert sich auf die Klassenbalance vor der vollständigen Veröffentlichung des Spiels.

Laut Blizzard soll der Diablo 4 Patch 1.0.2d die Effektivität bestimmter Builds und einiger Paragon-Glyphen verringern, während einige Fertigkeiten und Builds, die unterdurchschnittlich waren, gestärkt werden. In einer früheren Korrektur wurde der übermächtige „Gohr’s Devastating Grips“ für Barbaren deaktiviert, während Blizzard an der Korrektur von Problemen mit dem einzigartigen Gegenstand und der Fähigkeit arbeitete. In Patch 1.0.2d wurde der Fix für Gohrs Verheerende Griffe veröffentlicht, der ihn deutlich weniger verheerend macht als zuvor. Die Griffe erhalten deutlich weniger Bonus-Explosionsschaden von Wirbelwind, erhalten den Bonus nicht mehr von zerstörbaren Objekten und erhalten ihn nur noch von den ersten 100 Treffern von Wirbelwind.

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Darüber hinaus erhielten Nekromanten-Vasallen und Druiden-Gefährten einen Stärkungszauber für ihre Verteidigung, da sie weniger Schaden durch Schaden-über-Zeit-Effekte erleiden. Mehrere Nekromanten-Fähigkeiten wie Blutlanze, Blutwelle und Armee der Toten erhielten Verstärkungen, was für Nekromanten-Builds, die diese Fähigkeiten einsetzen, eine gute Nachricht sein sollte. Allerdings wurden die Paragon-Glyphen in Diablo 4 bis auf wenige Ausnahmen um 34% reduziert. Glyphen, die die Chance auf einen kritischen Treffer und die Stärke des Verwundbarkeitsschwächungszaubers verstärken, wurden um 66% reduziert und einige Knotenboni wurden um mindestens 50% verringert.

Diablo 4-Spieler, die auf eine Lösung für die Nebenquest „Gestohlenes Kunstwerk“ in Scosglen warten, müssen sich jedoch noch etwas länger gedulden, da diese Quest mit Patch 1.0.2d weiterhin deaktiviert bleibt. Es bleibt abzuwarten, wann Blizzard einen Fix für diese und andere Probleme veröffentlichen wird.

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Patch Notes

Barbar

Fähigkeitsänderungen

Herausfordernder Ruf

  • Die durch Fertigkeitsränge erzielte Schadensreduzierung wurde von 4 % auf 2 % verringert.

Legendäre Aspektänderungen

Aspekt des kühnen Häuptlings

  • Die Abklingzeitverringerung pro Gegner in der Nähe wurde von 2,7–5,4 Sekunden auf 1,0–1,9 Sekunden verringert.
  • Maximale Abklingzeitverringerung von 12 auf 6 Sekunden.

Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds

  • Die erhöhte kritische Trefferchance pro Sekunde wurde von 5–10 % auf 3–8 % verringert.
  • Der Bonus auf die maximale Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 20–40 % auf 9–24 % reduziert.

Artikeländerungen

Gohrs verheerende Griffe

  • Der durch „Wirbelwind“ verursachte Explosionsschaden wurde von 50–70 % auf 16–26 % verringert.
  • Schaden gegen zerstörbare Objekte erhöht den Explosionsschaden nicht mehr.
  • Der Explosionsschaden wird nur durch die ersten 100 Treffer von Whirlwind erhöht.

Druide

Pulverisieren

  • Die Glückstrefferchance wurde von 33 % auf 25 % verringert.

Gewitter

  • Der Schaden wurde von 32 % auf 40 % erhöht.

Grizzly-Wut

  • Der Schadensbonus wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.

Klassenspezialisierung

Obsidian-Slam

  • Die für den Bonus erforderlichen Kills wurden von 10 auf 20 erhöht.

Die Ruhe vor dem Sturm

  • Die Glückstrefferchance wurde von 15 % auf 10 % verringert.

Passive Änderungen

Elektrischer Schock

  • Der Schadensbonus wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.

Legendäre Aspektänderungen

Schockwellenaspekt

  • Der Schaden wurde von 90–130 % auf 60–100 % verringert.

Crashstone-Aspekt

  • Der kritische Trefferschaden wurde von 40–50 % auf 30–40 % verringert.

Aspekt des Blitztänzers

  • Der pauschale Schaden wurde von 0,5–0,6 auf 0,7–0,8 erhöht.

Nekromant

Fähigkeitsänderungen

Blutlanze

  • Der Schaden wurde von 67,5 % auf 80 % erhöht.

Armee der Toten

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 45 % erhöht.
  • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 70 Sekunden verringert.

Blutwelle

  • Der Schaden wurde von 90 % auf 120 % erhöht.

Schattenfäule

  • Der Schaden wurde von 20 % auf 22 % erhöht.

Grimmige Ernte

  • Die gewonnene Essenz wurde von 3/6/9 auf 2/4/6 verringert.

Verzahnung

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0,5/1/1,5 % auf 0,3/0,6/0,9 % verringert.

Verteidigung des Todes

  • Der maximale Schadensverlust eines Dieners in einer einzelnen Schadensinstanz wurde von 75/60/45 % auf 60/45/30 % verringert.

Skelett aufziehen

  • Der Angriffsschaden des Skelettkriegers wurde um 10 % erhöht.

Golem

  • Der Angriffsschaden des Golems wurde um 10 % erhöht.

Blutgolem

  • Der Lebensentzugsschaden des Blutgolems wurde von 40 % auf 90 % erhöht.
  • Die Lebensentzugsheilung des Blutgolems durch getroffene Feinde wurde von 4 % auf 5 % erhöht.

Eisengolem

  • Der Schaden durch den Schlag des Eisengolems wurde von 25 % auf 175 % erhöht.
  • Der Schockwellenschaden des Eisengolems wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

Änderungen am Nekromanten-Paragon-Board

Riesige Monstrosität

  • Der Lebens- und Schadensbonus des Golems wurde von 30 % auf 40 % des Lebens erhöht.

Kultführer

  • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

Schurke

Verdrehte Klingen

  • Die Abklingzeitverringerung pro getroffenem Gegner wurde von 0,25 auf 0,1 Sekunden verringert.
  • Die maximale Abklingzeitverringerung von Advanced Twisting Blades wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.

Schnellfeuer

  • Der Schaden wurde von 24 % auf 30 % erhöht.

Dunkles Leichentuch

  • Die Schadensreduzierung pro Schatten, der durch Fertigkeitsränge erlangt wird, wurde von 0,8 % auf 0,4 % verringert.

Bindestrich

  • Erhöhter Schadensbonus für kritische Treffer durch Sprint von 20 % auf 15 %.

Krähenfüße

  • Der Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

Passive Änderungen

Erschütternd

  • Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 5/10/15 % auf 4/8/12 % verringert.

Legendäre Affix-Änderungen

Wiederholen

Zauberer

Bogenpeitsche

  • Die Glückstrefferchance wurde von 30 % auf 14 % verringert.
  • Die Abklingzeitverringerung von Glinting Arc Lash wurde von 0,25 auf 0,15 Sekunden verringert.

Teleportieren

  • Die Dauer der Schadensreduzierung von „Schimmernder Teleport“ wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.

Legendäre Affix-Änderungen

Aspekt der Kontrolle

  • Der Bonusschaden wurde von 30–40 % auf 25–35 % verringert.

Allgemein

Verschiedene Klassenänderungen

Druidengefährten und Nekromanten-Diener

  • Der maximale Schaden über Zeit pro Schadensinstanz wurde von 2 % auf 1 % des maximalen Lebens verringert.

Änderungen im Paragon-Vorstand

Seltene Knoten

  • Die Angriffsgeschwindigkeitsknoten des Spielers wurden um 50 % reduziert.

Glyphen

  • Die Skalierung aller Glyphenboni wurde um ca. 34 % reduziert, mit Ausnahme der folgenden:
  • Der Bonus der Glyphen auf kritischen Trefferschaden wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der verwundbaren Glyphen wurde um ~66 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf seltene Knoten wurde um ~50 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Magieknoten wurde um ~40 % verringert.
  • Der Bonus der Glyphen auf Kälte-/Feuer-/Blitz-/nicht-physische/physische Knoten wurde um ~62,5 % verringert.

Monsteränderungen

  • Die Spawn-Rate von Schatzgoblins in PvP-Zonen wurde erheblich reduziert.

Fehlerbehebung

  • Der Name für das Lichtträger-Reittier wurde korrigiert.
  • Die Schaltfläche „Zum Shop gehen“ in der Garderobe öffnet den Shop nun ordnungsgemäß.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Zauberer dauerhaft betäubt wurde, wenn er „Deep Freeze“ nutzte und von einem anderen Effekt betroffen war, der ihn einfrieren würde.
  • Verschiedene Stabilitäts- und Absturzkorrekturen.
Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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