Blizzard Entertainment und Nvidia kündigten Anfang des Jahres an, dass die PC-Version von Diablo 4 irgendwann im März Raytracing-Unterstützung erhalten wird, und jetzt, wo wir die Hälfte des Monats hinter uns haben, wissen wir genau, wann dieses Update erscheinen wird.
Nvidia hat angekündigt, dass die PC-Version von Diablo 4 am 26. März eine Raytracing-Implementierung erhalten wird. Die zusätzlichen Raytracing-Effekte werden eine Reihe von visuellen Verbesserungen mit sich bringen, wie zum Beispiel Raytracing-Reflexionen auf Rüstungen, Wasser, Fenstern und anderen reflektierenden Oberflächen sowie Raytracing-Schatten.
In den kommenden Tagen wird es weitere Updates dazu geben, was man von der Raytracing-Implementierung des Action-RPGs erwarten kann. Es ist derzeit nicht bekannt, ob wir ähnliche Verbesserungen für die Konsolenversionen des Spiels erwarten können.
Diablo 4 ist für PC, Xbox Series X/S, PS5, Xbox One und PS4 erhältlich. Es erscheint am 28. März für PC und Xbox Game Pass, wird aber nicht für Xbox Game Pass Core-Abonnenten verfügbar sein. Eine Erweiterung, Diablo 4: Vessel of Hatred, soll Ende 2024 erscheinen, wobei neue Details im Sommer bekannt gegeben werden sollen.
[amazon box=“B0BPML4YLM,B0BPMDLFL3,B0BPMFFN7J“ template=“list“]