Blizzard hat enthüllt, dass es Pläne hat, das Inventar-Wirrwarr zu reduzieren, mit dem viele Diablo 4 Spieler konfrontiert sind, vor allem, wenn sie später im Spiel sind und anfangen, sich mit mehr Endgame-Systemen zu beschäftigen. In einer per Livestream übertragenen Diskussionsrunde namens Campfire Chat enthüllte Game Director Joe Shely Pläne, den Spielern zu helfen, indem er die Funktionsweise der Edelsteine im Spiel ändert.
„Es gibt viele Farben von Edelsteinen, es gibt viele Qualitäten von Edelsteinen, und das kann dazu führen, dass sie viel Platz im Inventar beanspruchen“, sagte Shely.
Einer der Hauptgründe dafür, dass sich das Inventar füllt, ist die Tatsache, dass die Spieler oft verschiedene Edelsteine unterschiedlicher Qualität aufsammeln, die sie dann aufwerten und in ihre Ausrüstung einbauen können. Edelsteine haben oft das Potenzial, den meisten Platz in einem Dungeon zu beanspruchen.
Shely erklärt, dass Blizzard daran denkt, die Art und Weise zu ändern, wie Spieler Edelsteine erwerben und wie Edelsteine gelagert werden, indem sie aus dem Inventar in die Registerkarte Materialien und Währungen verschoben werden.
[the_ad id=“68158″]„Die Idee ist, die Art und Weise, wie man Edelsteine erwirbt, so zu ändern, dass sie in einem Regal im Material- oder Währungstableau und nicht im Inventar aufbewahrt werden“, so Shely.
Shely hat jedoch keinen Zeitplan genannt, wann diese Funktion ihren Weg in Diablo 4 finden wird. Das Studio konzentriert sich nach wie vor auf die Veröffentlichung kleinerer Patches, um die Spielbalance zu verbessern, zumal der Titel kurz vor dem Start seiner ersten Saison steht. Shely erklärt, dass das Studio diese neue Funktion in Diablo 4 in der zweiten Saison einführen möchte, was noch einige Monate entfernt wäre.
Diablo 4 ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Weitere Details findet ihr in unserem Testbericht.
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