Nachdem Blizzard Entertainment einen öffentlichen Testrealm für Diablo 4 Season 4 veranstaltet hat, hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass dieser am 14. Mai live geht. „Loot Reborn“ bietet umfangreiche Überarbeitungen der Beute, neue Aktivitäten und Herausforderungen, neue Handwerks- und Upgrade-Systeme und vieles mehr.
Da es sich um eine spielweite Liste von Änderungen handelt, werden die Inhalte von Season 4: Loot Reborn natürlich über das Enddatum hinaus bestehen bleiben. Zu den Änderungen gehören drei Affixe für legendäre Gegenstände und zwei für seltene Gegenstände, weniger Beute, die beim Töten von Monstern wertvoller ist, eine Begrenzung der Verzauberungskosten, weniger Materialien für die Schmiedekunst und mehr.
Das Härten ist ein neues Feature, bei dem die Spieler mit Hilfe von Härtungshandbüchern Gegenstände mit Affixen versehen können. Diese fallen in sechs Kategorien – Waffen, Offensiv, Defensiv, Beweglichkeit, Nützlichkeit und Ressourcen – und Ahnengegenstände können zwei Tempering-Affixe haben (wenn auch aus unterschiedlichen Kategorien), was sie wertvoller macht. Jeder Gegenstand hat eine Tempering-Dauerhaftigkeit, die die Menge des Tempering begrenzt.
Dann gibt es noch die Meisterbearbeitung, die die Gesamtstärke aller Affixe erhöht und gleichzeitig ein einzelnes Affix auf jeder vierten Stufe deutlich aufwertet. Das Beste daran ist, dass ihr jederzeit zurücksetzen und es erneut versuchen könnt. Einzigartige und legendäre Ahnen haben größere Affixe, die 1,5 Mal stärker sind als ihre normalen Versionen. Diese können nicht verzaubert werden und müssen gefunden werden.
Diablo 4 ist für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC erhältlich.