Blizzard Entertainment hat im Vorfeld der Veröffentlichung im Juni viel über Diablo 4 verraten. Während die Vielfalt der Builds und die Details zum Endgame gut klingen, gab es auch einige leicht widersprüchliche Informationen.
Man denke nur an die Frage der Respec-Kosten, wo Diablo-Serien-GM Rod Fergusson zuerst sagte, es wäre „zu teuer, alles rückgängig zu machen“, und dann, dass es nicht unerschwinglich teuer wäre. Der stellvertretende Game Director Joseph Piepiora stellte später klar, dass es „ein bisschen teuer“ wäre. Inzwischen hat er klargestellt, dass das Erreichen von Stufe 100 für die „durchschnittliche Spielerfahrung“ +150 Stunden dauern wird.
Es ist nicht bekannt, ob sich dies auf jemanden bezieht, der alle Inhalte ohne Eile durchspielt. Zuvor sagte Piepiora, dass es „ungefähr 80 Stunden“ dauern würde, den saisonalen Battle Pass abzuschließen, und dass das Erreichen von Stufe 100 „ein wenig länger dauern könnte“, je nachdem, „wie man spielt“. Fast die doppelte Spielzeit klingt sicherlich nicht nach ein bisschen länger.
[the_ad id=“68158″]Wenn dies jedoch die endgültige Zahl ist, dann können selbst diejenigen, die kein Interesse an zukünftigen Updates haben, ein umfangreiches Spielerlebnis zum Start erwarten. Diablo 4 erscheint am 6. Juni für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC.
[the_ad id=“93906″]Reaching level 100 will take 150+ hours for the average player experience.
— Joseph Piepiora (@JPiepiora) April 23, 2023