Obwohl Diablo 4 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein ausgefeilteres Spiel ist als Diablo 3 während seines problematischen Starts, vermissen die Spieler im neuen Blizzard-Titel eines seiner vielen praktischen Features. Von den enttäuschenden Schatzgoblins in Diablo 4 bis hin zu der Art und Weise, wie legendäre Kräfte durch das Aspektsystem funktionieren, gibt es viele Beispiele, bei denen Fans das Gefühl haben, dass Diablo 3 den besseren Ansatz hatte. Glücklicherweise haben die Entwickler während des Campfire-Chats gezeigt, dass sie bereit sind, auf die Diablo-Community zu hören und auf die meisten ihrer Forderungen einzugehen.
Mit der ersten Season von Diablo 4, die Mitte Juli beginnt, werden die Spieler die erste Reihe von Korrekturen erhalten, die das Spiel verbessern sollen. Obwohl von den Spielern erwartet wird, dass sie für jede Diablo 4-Saison neue Charaktere erstellen, hoffen einige, dass Blizzard die Implementierung des Wiedergeburts-Features aus Diablo 3 noch einmal überdenken wird. Die Kämpfe in Diablo 4 sind sicherlich ein Highlight und viele Fans halten sie für die perfekte Balance zwischen der Schwere von Diablo 2 und der Machtfantasie von Diablo 3. Sein größtes Problem bleibt ein Mangel an Komfort in den Systemen, die das Spielgeschehen von einem Moment zum anderen umgeben.
Eine gute Möglichkeit, den Komfort zu erhöhen, wäre ein Blick auf ein anderes beliebtes Feature aus Diablo 3. Delling_Rembran eröffnete einen einfachen Thread im offiziellen Diablo 4-Subreddit, der zeigt, dass Diablo 4-Spieler die Beute sammelnden Haustiere aus dem Vorgängerspiel schmerzlich vermissen. Die erste Version dieser Funktion war der Puzzle-Ring, der den Spielern einen Goblin gab, der Müll und Gold vom Boden aufsammelte, bevor er es als Rare oder Legendary ausspuckte. Inzwischen gibt es viele verschiedene Haustiere, die sich zu einem festen Bestandteil des Endspiels von Diablo 3 entwickelt haben.
[the_ad id=“68158″]Obwohl man argumentieren könnte, dass ein zu bequemes Spiel einen Teil seines Reizes einbüßt, erweckt das Fehlen vieler Lebensqualitätsmerkmale in Diablo 4 den Eindruck, dass die Gameplay-Systeme miteinander kollidieren, anstatt harmonisch zu funktionieren. Vorgeschlagene Konzepte wie die Erweiterung des Kodex der Macht, die Einführung eines Edelsteinbeutels und sogar das Hinzufügen von Beutetieren würden dazu beitragen, Diablo 4 zu rationalisieren, ohne ihm seinen Spielspaß zu nehmen.
Letztendlich könnte sich die Tatsache, dass Diablo 4 ein Live-Service-Titel ist, auf lange Sicht als größter Vorteil erweisen, da den Entwicklern genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, um das Spiel zum ultimativen Diablo-Erlebnis weiterzuentwickeln. Viele Spieler würden zustimmen, dass das Potenzial auf jeden Fall vorhanden ist, und mit zwei geplanten Diablo 4-Erweiterungen gibt es viele Möglichkeiten für Wachstum.
Diablo 4 ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.
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