Diablo 4: Art

Diablo 4

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Diablo 4: von wegen solo… Capstone Dungeons können im Koop gespielt werden

Diablo 4: Art

Entgegen der weit verbreiteten Annahme unterstützen die Capstone Dungeons in Diablo 4 den Koop-Modus, so dass die Spieler von ihren Freunden gecarried werden können, wenn sie ein oder zwei Welten überspringen möchten. Die offene Welt in Diablo 4 stellt eine große Abwechslung zu den zufällig generierten Karten früherer Diablo-Titel dar, da nicht nur die Form der Wildnis ein fester und vorbestimmter Pfad ist, sondern auch Diablo 4-Spieler über dieselbe Weltebene hinweg dynamisch miteinander verbunden werden, um ein beständiges und dennoch vielfältiges Online-Erlebnis zu bieten. Während die Ereignisse, die in den vielen Regionen von Sanktuario spawnen, zufällig sind, ist das klassische Diablo-Zonendesign für die Dungeons reserviert.

Die Dungeons in Diablo 4 sind das Herzstück des Gameplays. Legendäre Eigenschaften für den Kodex der Macht in Diablo 4 erhält man, indem man bestimmte Dungeons abschließt, während sich das Endgame bisher darum dreht, Alptraum-Dungeons auf der Suche nach besserer Beute herauszufordern und die aufkommenden Helltiden in der offenen Welt in Angriff zu nehmen. Um diese Features freizuschalten, müssen sich die Spieler zunächst beweisen, indem sie die Kampagne auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade (Normal oder Veteran) abschließen und den Capstone Dungeon auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad beenden.

Mit diesem Verständnis im Hinterkopf haben viele Spieler erwartet, dass Capstone Dungeons ein Solo-Erlebnis sein würden, das die Unwürdigen daran hindert, die höheren Weltstufen freizuschalten, bis sie bereit sind. Laut dem Associate Game Director Joseph Piepiora auf Twitter scheint dies nicht der Fall zu sein – Spieler werden die Capstone Dungeons mit ihren Freunden bestreiten können, unabhängig von deren Stufe. Die Reaktionen auf Piepioras Ankündigung waren eher gemischt, da einige Fans der Meinung sind, dass die scheinbar schwierigen Capstone Dungeons aus der geschlossenen Beta von Diablo 4 einen logischen Zweck für den persönlichen Fortschritt der Spieler erfüllen.

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Die Entwickler von Diablo 4 haben wahrscheinlich die Entscheidung getroffen, Koop-Capstone Dungeons anzubieten, um Spielern entgegenzukommen, die entweder überwiegend gemeinsam vorankommen oder versuchen, mit ihren Freunden auf höheren Weltstufen gleichzuziehen. Diese Entscheidung hat keinerlei Auswirkungen auf das Endgame-Erlebnis, da die Spieler weiterhin schwierige Inhalte bewältigen müssen, um mit besserer Beute belohnt zu werden. Darüber hinaus ist die Praxis, auf niedrigeren Stufen gecarried zu werden, ein kultureller Eckpfeiler der Diablo-Community, und es ist letztendlich gesünder für das Spiel, diese Option auch den Spielern in Diablo 4 anzubieten.

Es ist offensichtlich, dass Blizzard Entertainment davon überzeugt ist, dass Diablo 4 ein großer Erfolg wird, da das Unternehmen keine Kosten gescheut hat, um seinen Vorzeigetitel vor dem Veröffentlichungstermin am 6. Juni zu vermarkten. Obwohl einige ihre Bedenken bezüglich des Mikrotransaktionssystems in Diablo 4 hatten, ist das Gameplay selbst für die meisten seiner Klassen solide und die Geschichte beschwört eine Atmosphäre herauf, die wirklich an die dunklen Wurzeln von Diablo erinnert. Obwohl die Kampagne die Spieler ein oder zwei Monate lang unterhalten wird, wird die Qualität der Online-Erfahrung letztendlich über den langfristigen Erfolg des Spiels entscheiden.

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Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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