Ein Skyrim-Modder nimmt sich ein Beispiel an einem anderen Fantasy-Spiel und fügt das Nemesis-System aus Shadow of Mordor in das Bethesda-Rollenspiel ein.
Ursprünglich von PCGamesN entdeckt, teilte Reddit-Benutzer und Modder Syclonix seine Pläne für die kommende Gameplay-Mod im SkyrimMods-Subreddit und verriet, was die Modifikation tatsächlich tun wird, wenn sie schließlich auf Nexus Mods veröffentlicht wird, hoffentlich irgendwann nächsten Monat.
Falls ihr es noch nicht wusstet, das Nemesis-System stammt ursprünglich von Mittelerde: Shadow of Mordor-Entwickler Monolith und dessen Nachfolger Middle-earth: Schatten des Krieges. Das System bedeutete, dass Feinde stärker werden konnten, je nachdem, wie sie mit dem Spieler interagierten, und sich auch später im Spiel an sie erinnern konnten. Es wird angenommen, dass das System im Action-Adventure von 2014 einzigartig bleibt, da es 2015 von Warner Brothers patentiert wurde.
[the_ad id=“68158″]Was die Mod von Syclonix betrifft, so wurde eine vollständige Liste der Funktionen in den oben verlinkten Subreddit hochgeladen, aber hier sind nur einige der Highlights.
Die Mod mit dem offiziellen Namen „Shadow of Skyrim: Nemesis and Alternative Death System“ oder kurz „SOS – NADS“ wird „jeden Feind, der dich besiegt, in einen Nemesis mit einem einzigartigen Namen, erhöhten Werten und einem speziellen Stärkungszauber verwandeln“, „dem Spieler einen situationsbedingten oder zufälligen Schwächungszauber bei der Niederlage geben“, „deinem Nemesis erlauben, deine Ausrüstung zu nehmen und sie zu benutzen“ und vieles mehr.