Larian Studios, unabhängiger Entwickler der Divinity-Reihe, erweitert das von der Fachpresse gefeierte Rollenspiel-Epos Divinity: Original Sin 2 um gleich zwei neue Skill Schools. Polymorph und Summoning sind jetzt für alle Besitzer des Spiels verfügbar. Diese waren als Stretch Goals Teil der Kickstarter-Kampagne und wurden direkt von den Backern zwischen anderen möglichen Skill Schools ausgewählt. Divinity: Original Sin 2 ist aktuell auf Steam Early Access verfügbar.
Vielfältige Strategien durch grenzenlose Individualisierung
Die zwei neuen Skill Schools werden als Teil des neuen Patches freigeschaltet und erweitern die immense Handlungsfreiheit der Spieler um weitere Möglichkeiten. So können etwa Gegner in Hühner verwandelt und dämonische Inkarnationen beschworen werden. In bisher scheinbar ausweglosen Situationen lässt sich der Held jetzt einfach Flügel wachsen – und fliegt davon. Die Spielcharaktere und ihr Kampfstil lassen sich so noch freier und maßgeschneidert zum persönlichen Spielstil individualisieren.
Die vermutlich ungewöhnlichste Kochshow der Welt
Larian Studios Creative Director Swen Vincke demonstriert im neuen Kickstarter Update Video mit Haushaltsgegenständen und Küchengeräten so originell wie einleuchtend wie diese neuen Kräfte und Fähigkeiten funktionieren und sich kombinieren lassen. Der neue Gameplay Trailer wiederum zeigt die zwei neuen Magie-Schulen dann en détail und stellt die beiden neuen Klassen Conjurer und Metamorph vor.
Polymorph Skill School: Tierische Freiheit
Die Polymorph Skill School bezieht ihre Inspiration aus der Natur. Sie verleiht dem Spieler Eigenschaften und Fähigkeiten von Tieren. Spieler lassen sich Bullenhörner wachsen, um Gegnern verheerenden Schaden zuzufügen. Um in Gebiete vorzudringen, die normalerweise nicht betretbar sind oder plötzlich zu fliehen, lassen Spieler sich jetzt Flügel wachsen. Das steigert die Mobilität im Kampf enorm und erhöht die Variabilität im Gameplay. So lassen sich auch erhöhte Positionen im Kampf einnehmen, die taktische Vorteile bieten. Wer Lust dazu hat, verwandelt seine Gegner in harmlose Hühner. Warum? Weil es geht! Die Polymorph Skill School verleiht Spielern nicht nur im Kampf neue Möglichkeiten: Sie gewährt Zugang zu ganz neuen Spielweisen, auch um während der zahllosen Abenteuer zum Beispiel Hindernissen aus dem Weg zu gehen – die sich so eröffnenden Wege wiederum, bescheren ganz neue Erfahrungen.
Summoning: Taktieren und Strategien entwickeln – oder Chaos stiften
Charaktere, die die Summoning Skill School nutzen, können dämonische Helfer, sogenannte Incarnates beschwören. Diese Kreaturen sind zunächst klein und haarig, attackieren aber Gegner und werden stärker durch Buffs. Die Incarnates können sogar weiter hochgerüstet und mit immer mehr Fähigkeiten und Stärken ausgestattet werden. Auch Totems lassen sich beschwören: Automatische Waffen, die wie Artillerie überall auf dem Schlachtfeld platziert werden können. Die Totems und die Incarnates nehmen dabei dieselben elementaren Eigenschaften an, wie die Untergründe, auf denen sie beschworen werden (zum Beispiel Blut, Gift, Öl, Feuer, Wasser, etc.). Im Handumdrehen können dank dieser Zauberschule so ein Feuerdämon oder Totems, die mit ihren Geschossen Gegner verlangsamen oder verseuchen, erschaffen werden. Dementsprechend lassen sich eine Vielzahl neuer strategischer Möglichkeiten im Kampf ausprobieren – oder einfach pures Chaos anrichten!
Tod und Verrat: Mit der eigenen Party im Krieg
Der Patch v3.0.50.423 erlaubt Spielern außerdem mit ihren Party-Mitgliedern “Krieg zu führen”. Anders als manch andere Koop-Duelle können diese tatsächlich bis zum Tode gehen und so das ganze Abenteuer durch Verrat essentiell verändern.
Mehr als ein bloßes Sequel, vereint Divinity: Original Sin 2 alle Tugenden des erfolgreichen Vorgängers mit den gesammelten Verbesserungsvorschlägen und Wünschen der RPG-Community.
Mehr zu Divinity: Original Sin 2 und der Download der Early Access Version findet sich hier: http://store.steampowered.com/app/435150/