Das Echtzeit-Taktikspiel Dog Duty wurde heute auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Steam veröffentlicht. Der actionreiche Titel ist das Ergebnis eines sechsjährigen Projekts, das vom Zwei-Personen-Entwicklerstudio Zanardi & Liza verwirklicht wurde. Im vergangenen Jahr schloss sich der Mitentwickler SOEDESCO Studios, das interne Entwicklerstudio des Herausgebers SOEDESCO, der Truppe an und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Konsolenversion des Spiels. Der brandneue Trailer von Dog Duty gibt einen kleinen Einblick in die Action, die die Spieler erwartet.
Leonardo Zimbres, Gründer und Hauptentwickler von Zanardi & Liza, hat Dog Duty mit Blick auf seine ganz persönlichen Erfahrungen entwickelt. Nostalgische Erinnerungen an klassische Spiele und Fernsehserien wie Commandos, G.I. Joe und Powerpuff Girls haben Dog Duty zu einem Echtzeit-Taktikspiel im Retro-Look und einer gesunden Portion Humor gemacht.
Was als kleines Projekt auf dem PC begann, entwickelte sich zu einem Spiel, das jetzt auf mehreren Plattformen verfügbar ist. Mit Hilfe von SOEDESCO Studios konnten Zanardi & Liza Dog Duty auf die Konsole bringen. Leonardo blickt auf eine produktive Zusammenarbeit zurück: „Sie haben sich nicht nur auf die Konsolenversion des Spiels konzentriert, SOEDESCO Studios haben mir auch geholfen, neue Ideen zu entwickeln, und sie haben Dog Duty in eine Richtung bewegt, die das Spiel definitiv unterhaltsamer gemacht hat.“ Ein ausführliches Interview mit Leonardo enthüllt, wie Dog Duty entstanden ist und beleuchtet den sechsjährigen Entwicklungsprozess.