Dragons Dogma 2: art

Dragon’s Dogma 2

PC PS5 XSX

Dragon’s Dogma 2: Capcom rechnet mit Millionen verkauften Exemplaren

Dragons Dogma 2: art

Während Capcom aufgrund „steigender Entwicklungskosten“ seine Preisstrategie für zukünftige Titel überdenkt, dürfte es interessant sein zu sehen, wie sich Dragon’s Dogma 2 schlägt. Als erster Titel des Publishers mit einem Preis von 69,99 ist es in einem viel größeren Rahmen als das Original und wird wohl mit einem größeren Hype verbunden.

Wie hoch sind die Verkaufserwartungen von Capcom für diesen Titel? Im Anschluss an den jüngsten Geschäftsbericht hat das Unternehmen eine Fragestunde abgehalten, um diese Frage zu beantworten. Obwohl Capcom keine Verkaufsziele für einzelne Titel bekannt gibt, haben wir kommuniziert, dass wir dieses Spiel in der Millionen-Verkaufsklasse sehen“. Wie viele Millionen, ist nicht bekannt, aber es scheint auf dem Niveau von Capcoms anderen Triple-A-Veröffentlichungen der letzten Jahre zu liegen.

Dragon’s Dogma 2 kommt am 22. März für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt, wobei eine Demo angeblich bald erscheinen wird. Es ist in einer alternativen Welt zum Original angesiedelt, folgt aber immer noch den Chroniken der Arisen. Während die Schnellreise zugunsten einer organischeren Erkundung in den Hintergrund rückt, bietet es den Spielern zahlreiche Nebeninhalte, darunter eine einzigartige Begegnung mit einer Sphinx.

[amazon box=“B0CP5K9MSW,B0CP5K3X1N“ template=“table“]
Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x