Dragons Dogma 2: Keyart

Dragon’s Dogma 2

PC PS5 XSX

Dragon’s Dogma 2: Entwickler glaubt, dass die Welt viel größer ist als bisher bekannt gegeben

Dragons Dogma 2: Keyart

Als ob es nicht schon offensichtlich wäre: Dragon’s Dogma 2 ist ein großes Spiel. Capcom hat darüber gesprochen, dass die Welt viermal so groß ist wie die des Originals, und über die schiere Menge an Nebeninhalten, die einige Spieler am Ende vielleicht überspringen werden. In einem Gespräch mit Automaton-Media verriet Director Hideaki Itsuno jedoch, dass die Welt noch viel größer sein könnte als ursprünglich angekündigt.

„Wir sagen immer, dass die Karte in Dragon’s Dogma 2 viermal so groß ist wie die des Vorgängers“, so Itsuno, „aber wir haben sie nicht genau vermessen, und das Entwicklerteam glaubt, dass sie viel größer ist. Auch die Anzahl der Städte hat sich dramatisch erhöht.

„Es gibt zwei große Länder mit verschiedenen Siedlungen innerhalb dieser Länder. Wir haben jedoch nicht so sehr auf die Größe der Karte geachtet, sondern viel mehr auf ihre Dichte. Wir haben zahlreiche Anpassungen an der Karte vorgenommen und dafür gesorgt, dass man sich nicht mehr mühsam durch das Spielfeld bewegen muss.“

Zu diesem Zweck beschrieb Producer Yoshiaki Hirabayashi Dragon’s Dogma 2 als ein „erlebnisorientiertes“ Spiel und nicht als eines, das sich an der Geschichte orientiert. „Das Spielfeld ist nicht einfach nur riesig und hat keinen Zweck, sondern ist so konzipiert, dass man mit jeder Minute, die man es durchquert, ein angenehmes Erlebnis hat. Wir sind zuversichtlich, was den Umfang (der Karte) angeht, und zwar in Bezug auf die Dichte und nicht auf die Größe.“

Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Obwohl der Schwerpunkt auf Erlebnissen und nicht auf einer Geschichte liegt, ist die Hauptgeschichte genauso lang wie im ersten Spiel, mit über 1.000 Charakteren. Außerdem können drei Bosse gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sein, so dass es nicht immer die beste Option ist, vor einem davon wegzulaufen.

Ein kostenloser Character Creator ist ab sofort verfügbar und ermöglicht es den Spielern, ihre Arisen und Main Pawn vor dem Start anzupassen. Sie können bis zu fünf Charaktere für beide speichern und ins Spiel übertragen.

[amazon box=“B0CP5K9MSW,B0CP5K3X1N“ template=“table“]
Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x