In einem neuen Entwicklerinterview, das von IGN hochgeladen wurde, sprachen der Game Director von Dragon’s Dogma 2, Hideaki Itsuno, und der leitende Entwickler Kento Kinoshita darüber, wie das Konzept der Bauern entstand und wie es sich seit ihrem ersten Auftauchen im Originalspiel Dragon’s Dogma weiterentwickelt hat.
Gleich zu Beginn spricht Itsuno über eines der wichtigsten Merkmale der Bauern in Dragon’s Dogma – wie gesprächig sie sein können. Während einige Spieler diese Eigenschaft liebenswert fanden, empfanden viele andere sie als ziemlich nervig. Itsuno erzählt, dass das Studio alles getan hat, um die Bauern in Dragon’s Dogma 2 davon abzuhalten, Sätze zu wiederholen.
„Wir haben alles getan, was wir konnten, um zu verhindern, dass die Bauern dieselben Sätze mehrfach wiederholen“, so Itsuno in dem Interview.
Er fährt fort, über die Rolle zu sprechen, die die Bauern neben anderen NPCs in Dragon’s Dogma 2 spielen.
[the_ad id=“68158″]„Wir wollten, dass sich Pawns so anfühlen, als ob ein Freund, der das Spiel spielt, neben dir sitzt und dir Ratschläge gibt“, sagt er. „So wie ‚Hey, lass uns diesen Weg gehen!‘ oder ‚In diesem Fall ist dies der richtige Weg‘. Diese Art von Anleitung. Es ist, als hätte man einen Freund, der einen auf angenehme Art und Weise anleitet.
Chefentwickler Kento Kinoshita spricht dann über die Persönlichkeiten der Spielfiguren. Das ursprüngliche Dragon’s Dogma hatte eine Reihe von Persönlichkeiten für seine verschiedenen Bauern, und es sieht so aus, als würde Dragon’s Dogma 2 diese Tradition fortsetzen. Jede Persönlichkeit in Dragon’s Dogma 2 wird einen eigenen Synchronsprecher und Charaktereigenschaften haben, die auch die Art der Rolle angeben, die sie als Teil der Gruppe spielen werden.
„Wenn man es in Bezug auf Individualität betrachten will, denke ich, dass wir ganz bewusst versucht haben, die Anzahl der Möglichkeiten zu erweitern, in denen die Bauern Individuen sind“, sagt Kinoshita. „Es gibt eine Persönlichkeit, wie wir gerade erwähnt haben, und in Bezug auf das Wissen haben sie vielleicht Kenntnisse über bestimmte Feinde.“
Im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels im März hat Capcom seine Marketingbemühungen für Dragon’s Dogma 2 intensiviert. Anfang dieser Woche erhielten wir einen umfassenden Einblick in den Charakterersteller, während einige der Klassen in früheren Präsentationen vorgestellt wurden.
Dragon’s Dogma 2 wird am 22. März für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.