Dragons Dogma 2: art

Dragon’s Dogma 2

PC PS5 XSX

Dragon’s Dogma 2: kann drei Bosse gleichzeitig auf dem Bildschirm haben

Dragons Dogma 2: art

Über Dragon’s Dogma 2 ist schon viel gesagt worden, vor allem mit den neuen Vorschauen und dem kostenlosen Character Creator, der letzte Woche online ging. Der Umfang des Spiels ist jedoch noch relativ unbekannt, vor allem wenn man bedenkt, dass die Welt viermal so groß ist wie die des Originals. In einem Gespräch mit Automaton-Media sprach Director Hideaki Itsuno über bestimmte Leistungen, die auf aktueller Hardware möglich sind.

Obwohl das erste Spiel so beeindruckend ist, gab es damals „viele technische Unzulänglichkeiten, was die Schaffung einer richtigen offenen Welt angeht. Wenn man zum Beispiel ein dicht bevölkertes Gebiet wie eine Burg oder einen Dungeon betrat, musste man eine kurze Ladezeit in Kauf nehmen, um von den Daten für die Fernsicht zu den detaillierten Daten für das Innere zu wechseln, was ein nahtloses Spielerlebnis verhinderte.“

In Dragon’s Dogma 2 sind alle Dungeons, Städte und Innenräume von Häusern „nahtlos miteinander verbunden“, was eine frühere Aussage über das Fehlen von Ladebildschirmen während der Erkundung widerspiegelt. Zu den weiteren neuen Features gehört eine „dramatisch höhere“ Anzahl von NPCs (über 1.000 wurden während des Capcom Highlights Day 1 bestätigt). Es können sogar mehr Bosse gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.

„Wenn in Dragon’s Dogma zwei große Bossmonster auftauchten, hatten wir Schwierigkeiten, auch die ‚kleinen‘ Monster unterzubringen. Aber in der Fortsetzung sind sogar drei große Bosse gleichzeitig kein Problem, so dass der Spieler über den nächsten Boss stolpern kann, während er vor dem vorherigen davonläuft. Das Weglaufen ist nun mit einem Risiko verbunden, was der Verfolgungsjagd eine Dosis Realismus verleiht.“

Realistischeres KI-Verhalten ist ein weiterer großer Sprung gegenüber dem Vorgängerspiel, aber es ist auch interessant, etwas über die neue Rasse, die Beastren, zu hören. Geplant für das erste Spiel, hatte das Team „Schwierigkeiten, eine große Anzahl von pelzbedeckten Charakteren einzubauen. Wir waren nicht in der Lage, sie zu implementieren.“ In der Fortsetzung werden die Rasse und ihre Nation Battahl vorgestellt, während die Beastren Arisen ermöglicht werden.

Das hat zwar keinen Einfluss auf die Hauptgeschichte, aber Itsuno bestätigte: „Die Einstellung gegenüber den Beastren ist je nach Land sehr unterschiedlich, also haben wir diesen Unterschied in einigen Aspekten sichtbar gemacht. Außerdem können sich bestimmte Strategien für das Vorankommen im Spiel anders entwickeln, je nachdem, ob der Arisen ein Mensch oder ein Beastren ist.“

Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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