Dragon’s Dogma 2: Spieler bekommen während der Erkundung keine Ladebildschirme zu sehen

Dragons Dogma 2: Keyart

Capcom hat auf der Tokyo Game Show weitere Informationen zu Dragon’s Dogma 2 preisgegeben, wobei Teilnehmer und Publikationen die Demo ausprobieren konnten. Die Umgebungen sahen bisher ziemlich groß aus, was auch Sinn macht, wenn man bedenkt, dass die Welt viermal größer ist als die des ersten Spiels. Im Gespräch mit VGC bestätigte Director Hideaki Itsuno außerdem, dass die Erkundung nahtlos und ohne Ladebildschirme erfolgt.

„Was die Nahtlosigkeit der Welt angeht, so gibt es keine Ladebildschirme, wenn man sie erkundet. Natürlich kann es sein, dass wir eine Zwischensequenz einblenden und dann zur freien Erkundung zurückkehren, aber wenn man tatsächlich in Dungeons oder Höhlen geht und verschiedene Teile der Welt erkundet, wird man nie einen Ladebildschirm sehen.

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„Die Straßen im Spiel sind dazu da, den Spielern eine Vorstellung davon zu geben, wohin sie gehen müssen. Aber es sind nur Vorschläge. In Bezug auf die Spielmechanik bedeuten sie nichts anderes als die Tatsache, dass wir wissen, dass Menschen dazu neigen, Straßen zu folgen, wenn man sie ihnen vorgibt, und das hilft uns, das Spiel so zu gestalten, dass sich die Spieler nicht allzu sehr verirren. Außerdem weiß die KI der Spielfiguren und anderer Charaktere, wo die Straßen sind, und wird sie als Richtschnur für ihren Weg nehmen.“

Wenn die Spieler also auf Entdeckungsreise gehen und die Hauptaufgabe ignorieren wollen, um zu sehen, was die Welt zu bieten hat, nur zu. „Man ist ziemlich frei, sich seinen Weg durch die Welt zu bahnen. Du kannst dich an den Pfad halten, wenn du willst. Wenn du abseits des Weges gehen und deinen eigenen Weg finden willst, kannst du auch das tun. Man kann allerdings nicht auf flache Felsen klettern, aber man kann auf Bereiche klettern, die ungefähr so hoch sind wie der eigene Charakter“, sagt Itsuno.

Dragon’s Dogma 2 hat kein Veröffentlichungsfenster, aber es befindet sich in der Entwicklung für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Die Welt besteht aus zwei Teilen – Vermind, das von den Arisen beherrscht wird, die den Drachen erschlagen haben, und Battahl, das von den Beastmen beherrscht wird und auf uralten Ruinen errichtet wurde. Den Spielern stehen vier Berufe zur Auswahl, und im Laufe des Spiels werden weitere fortgeschrittene Berufe freigeschaltet. Seht euch den neuesten Gameplay-Showcase und einen Bosskampf gegen einen Greifen an.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
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