Es ist nie eine schlechte Idee, zu einem so guten Spiel wie Dragon’s Dogma zurückzukehren, ganz gleich, ob man es zum ersten Mal erlebt oder einfach nur Lust hat, wieder in das umfangreiche Angebot einzutauchen. Und da nun endlich offiziell bestätigt wurde, dass sich Dragon’s Dogma 2 in Entwicklung befindet, wird das Interesse an dem ursprünglichen Action-RPG aus dem Jahr 2012 wieder erwachen.
Xbox Series X/S-Besitzer kommen in der Regel in den Genuss verschiedener Verbesserungen, wenn sie auf ältere Spiele zurückgreifen, aber leider wird das bei Dragon’s Dogma nicht der Fall sein. Auf die Frage auf Twitter, ob die Ankündigung der Fortsetzung bedeutet, dass Microsoft die FPS-Boost-Unterstützung für das ursprüngliche Spiel aktivieren wird und damit eine native Leistungssteigerung ermöglicht, sagte Jason Ronald, Director of Program Management bei Xbox, dass dies nicht der Fall sein wird.
Anscheinend hat das Xbox-Team Dragon’s Dogma tatsächlich einmal untersucht, aber nachdem sie herausgefunden hatten, dass die Aktivierung von FPS Boost auch „einige unglückliche Nebeneffekte“ verursachte, haben sie beschlossen, nicht weiterzumachen.
[amazon box=“B074ZRNXTZ“]Xbox fügte die FPS-Boost-Unterstützung im November letzten Jahres zu weiteren 37 abwärtskompatiblen Titeln hinzu und bestätigte kurz darauf, dass es keine Pläne gebe, die Funktionalität „in unmittelbarer Zukunft“ zu weiteren Spielen hinzuzufügen. Ob sich das in nächster Zeit ändert, bleibt abzuwarten.
Es wurde bestätigt, dass Dragon’s Dogma 2 mit der RE-Engine entwickelt wird, allerdings gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, wann es erscheinen oder für welche Plattformen es erhältlich sein wird.