Dreams im Test: Karriere als Spieleentwickler?

Dreams

PS4

Dreams im Test: Karriere als Spieleentwickler?

Dreams im Test: Karriere als Spieleentwickler?

Nach langem Warten, Vorfreude und Neugier der Community, ist es endlich da, das Spiel, dass euch selber Spiele machen lässt. Warum da bisher noch keiner draufgekommen ist, ist eine gute Frage, aber wahrscheinlich lag es vorrangig an den technischen Möglichkeiten, denn Dreams ist verdammt umfangreich. Schon vor 20 Jahren hat die Modder-Szene dank den Möglichkeiten von Half-Life und Co. Sich ausgetobt und zahlreiche Spiele daraus geschaffen, meist aber halt dennoch Shooter. In Operation Flashpoint konnte man außerdem 2001 auch schon selbst Missionen erstellen und gewisse Scripts relativ einfach erstellen, um neue Erfahrungen zu bieten. Und in Zeiten von Mario Maker, Minecraft oder Little Big Planet, die allesamt gewaltige Hits und Verkaufsschlager waren bzw. sind, da lechzte die Community natürlich nach mehr. Dreams soll es nun sein, ein umfangreicher Sandbox-Baukasten, der so viele Möglichkeiten wie noch nie bietet und euch spielerisch zum Spieleentwickler macht.

zum Review: https://pixelcritics.com/dreams/test/

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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