Dual Universe: Neuer Trailer und weitere Infos zur Voxel-Engine veröffentlicht

Dual Universe: Screenshot

Unmittelbar nach dem Launch des Supporter Packs veröffentlicht Novaquark den neuesten Trailer zu Dual Universe, welcher die Freiheiten und Möglichkeiten darstellt, die den Spielern zur Verfügung stehen. Die Außenposten in dem Trailer wurden von der Community mit den Voxel-Tools selbst gestaltet und geben einen ersten Ausblick darauf, was Spieler von dieser riesigen Sci-Fi-Sandbox erwarten dürfen.

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Während der Begriff „Voxel“ häufig mit Würfel-förmigen Bausteinen in Verbindung gebracht wird, bietet Dual Universe eine eigene Voxel-Engine, die den Spielern noch mehr Kontrolle zum Editieren der Welt – und des Universums – um sie herum ermöglicht. Spieler können vollständig editierbare Blöcke in allen Formen und Größen platzieren, während sie Raumschiffflotten und riesige Städte erbauen. Auch das Graben auf der Oberfläche eines Planeten oder die Errichtung eines komplexen Höhlensystems, welches eines Tages die Operationsbasis einer Organisation darstellen könnte, sind möglich.

Ob ein einzelnes Gebäude oder eine völlig neue Zivilisation: Die Werkzeuge von Dual Universe erlauben es den Spielern zu bauen, was sie wollen. Novaquark stellt lediglich das Universum zur Verfügung – alles weitere, das entsteht, abgerissen, wiederaufgebaut und innerhalb dieses Universums geteilt wird, liegt komplett in den Händen der Community.

Den Kern von Dual Universe bildet eine völlig neue Technologie, der CSSC (Continuous Single-Shard Cluster). Dieser verwaltet das Metaversum, ein einzelnes Universum, welches Millionen von Spielern gleichzeitig beherbergt und ohne Ladebildschirme auskommt. Diese Freiheit repräsentiert die Vision von Wissenschaftler und KI-Experte Jean-Christophe Baillie, dem Gründer von Novaquark. Dual Universe konnte im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne über eine Million US-Dollar einnehmen und entwickelte sich zum weltweit drittgrößten Videospielprojekt auf Kickstarter des Jahres 2016.

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