Der erste große Story-DLC von Dying Light 2, Bloody Ties, wurde auf den 10. November verschoben, um dem Entwickler Techland mehr Zeit zu geben, „um das Spiel zu polieren und Bugs zu beseitigen“.
Das Studio kündigte die etwa einmonatige Verzögerung auf Twitter an. Techland hat die Spieler außerdem eingeladen, sich in den offiziellen Discord einzuschalten, um Fragen für eine bevorstehende Fragerunde zum DLC und vermutlich zu Dying Light 2 im Allgemeinen einzureichen.
Bloody Ties sollte ursprünglich am 13. Oktober erscheinen, nach einer weiteren Verzögerung im September, so dass diese Verzögerung es um etwa vier Wochen verschoben hat.
Bloody Ties wurde bereits im Juli inoffiziell über Datamine enthüllt. Nach einem kurzen Teaser im August enthüllte Techland den DLC offiziell auf der Gamescom Opening Night Live. Der DLC wurde als storyorientiert angepriesen, aber erste Blicke zeigten eher Gladiatorenkämpfe in der Arena, was einige Fans über die angedeutete Hinzufügung eines völlig separaten Spielmodus entzweite.
[amazon box=“B0962FML9J,B08JDTNGDD,B08JLHQFNQ“ template=“table“]Erst vor ein paar Wochen sagte uns Lead Designer Tymon Smektala, dass „es sehr wichtig ist, zu betonen, dass es sich nicht nur um eine Arena handelt, in der man Wellen von Feinden immer und immer wieder bekämpft“.
Smektala erklärte, dass Bloody Ties eine Hauptgeschichte mit fünf bis sechs Stunden Inhalt enthält, ganz zu schweigen von kleineren Nebenquests, die die Karte auffüllen. Der DLC spielt hauptsächlich in der Halle des Gemetzels, der Arena, die in den Promo-Medien stark abgebildet ist, aber man kann auch in optionalen Gebieten herumstöbern.
Techland hält an seinem Plan fest, Dying Light 2 fünf Jahre lang nach der Veröffentlichung zu unterstützen: Vor kurzem wurde Chapter 2: A Huntress and a Hag gestartet, das das Spiel für die unmittelbare Zukunft vorantreiben wird.